Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
aktivität der community steigern <-> handel fördern
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Zitat:mit einer investition von etwa 250k denarii kann jeder G3 schmied werden und hier die dicke kohle einkassieren...

In der Hinsicht erhälst du voll und ganz meine Zustimmung

Aber

Zitat:würde der doofe Rohstoffhändler wegfallen oder teurer werden, wäre dem wieder so

1. Steht das in den Sternen OB es so wird.

2. Frage ich mich wieso hier in letzter Zeit so Rege Diskussionen über den Rohstoffhändler geführt werden (an denen ich auch Teilnahm) Gruebel

Wenn ich das so zurück verfolge gibt es mittlerweile 2, 3 ??? Threads zu dem Thema und keiner kommt auf ein Ergebnis. Angafangen hat die dieses Zhema damit, daß der Text beim Rohstoffhändler zu kompliziert ist (ist er auch.... gerade für Noobies)

zu finden Hier

Es gab auch eine Diskussion über den Kurs des Rohstoffhändlers im Bezug auf den Community-Marktplatz bzw. die Marktbuden

zu finden Hier

Es wäre vielleicht von Vorteil alle Meinungen über den Rohstoffhändler mal in einem Thread zu sammeln und nicht in 3 verschiedenen. Das erspart die Sucherei für User und Mods nach schon beantworteten Fragen.

Meine Meinung steht fest.

Zitat:ZUmindest wäre e aber schwerer alleine zu handeln!

Arrow Der Rohstoffhändler muss bleiben, da gerade Noobies (Ja es gibt immer noch Gladis die sich bis in Arena 2 bzw. 3 in keiner Ally befinden und somit keine UC zum Handeln haben) ohne diesen Aufgeschmissen wären. Was zur Folge haben kann das manch einem der Spass am Spiel verloren geht.

Arrow Der Text muss geändert werden. Selbst Grammatik- und Satzstellungsgenies müssen diesen Text beim 1. mal 3 mal Lesen um ihn zu verstehen. Wenn man ihn nicht verstanden hat, läuft es auf das hinaus:

Top Marmor gegen Steine getauscht
Flop Text falsch verstanden
Flop Rohstoffe verschenkt

Arrow Die Kurse des Rohstoffhändlers und den Marktbudenbesitzern bzw. der Händler auf dem Marktplatz müssen eine Unter- und eine Obergrenze haben. Da meiner Meinung nach niemand anderes als die Marktbudenbesitzer an dem Preisdumping beim Rohstoffhändler verantwortlich sind.

Beispiel:

Würdet ihr lieber zum Rohstoffhändler gehen wenn beim Rohstoffhändler 1 k Leder beispielsweise 100 Dinaris kosten würde und bei einem Marktbudenbesitzer nur 80 ???

Nein würdet ihr nicht.

Und das beste ist immernoch:

Der Rohstoffhändler will eure UC nicht. Somit wäre gerade für Spione und sonstigen UC-Sammlern die möglichkeit des UC-Verkaufs eingedämmt. (Wieviele von euch haben schon einen sicheren Handel eingeleitet und niemals die Rohstoffe gesehen ??? )

Fazit:

Richtet eine Ober- und Untergrenze bei den Marktbuden und auf dem Marktplatz ein womit sich der Rohstoffhändler und die Marktbuden bzw. der Marktplatz nicht zu stark von einander unterscheiden.
27.12.2004, 18:04

Nachrichten in diesem Thema
aktivität der community steigern <-> handel fördern - von Anonymous - 27.12.2004, 14:59
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.12.2004, 17:19
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.12.2004, 17:29
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.12.2004, 18:04
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.12.2004, 18:47
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.12.2004, 18:50
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.12.2004, 19:27
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.12.2004, 20:37
[Kein Betreff] - von Anonymous - 28.12.2004, 12:35