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Anonymous

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Beitrag #40
 
Zitat:Bitte lesen, auch wenn es ein langer Text ist *g*

Vielleicht sollte man mal ganz andere Wege gehen!?

Sehen wir es mal RPG-technisch. Wenn eine beRÜHMte Person stirbt, dann geht der RUHM halt verloren. Die Nachkommen werden von der Gesellschafft allerdings weiterhin für beRÜHMt gehalten. Daher finde ich einen RUHMverlust durchaus angemessen. Dieser sollte aber vielleicht nicht statisch bei 50% liegen, sondern per Zufall vl. zwischen 30%-50% liegen.
Desweiteren wäre es doch denkbar, dass bei den kommenden Allianzkriegen bei Siegen den erfolgreichen Recken ein gewisser Bonus an RUHM zugeschrieben wird, ohne dass die Unterlegenen etwas verlieren (sogar bei einer Niederlage, die knapp ausfällt könnte man den Verlieren noch etwas RUHM zuschreiben).

Eine weitere Idee wäre, dass einzelne Gladiatoren durch herausragende Produktionen RUHMgewinn erhalten. Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie das zu realisieren würde, allerdings könnte man ja z.B. einen "Meisterschmied", "Superarchitekten", "Großbauern", etc. einführen. Dieses sollte sich zum größten Teil auf Aktivität (einloggen, Produktion) und einem kleinen Teil von Zufall abhängig gemacht werden.
Das Spiel ermittelt dann die jeweils 50 Besten und die werden dann in einer Abstimmung zur Wahl des "BeRÜHMtesten" freigegeben. Je nach Anzahl der Stimmen könnte dann weiterhin Ruhm verteilt werden.

Das mit dem landverlust sehe ich auch kritisch, ist aber historisch durchaus real. Viele Nachkommen mussten zur Zeit des ALTEN ROMs sogar komplett auf ihr Land verzichten. Oftmals drften sie es allerdings als Lehen weiter bearbeiten.
Eine Idee von mir wäre z.B., dass Land gehandelt werden kann. Damit könnten große Allies von kleineren Allies oftmal ungenutztes Land erwerben.

Und wo ich grad meiner Phantasie freien Lauf lasse, würde ich mir wünschen, wenn man als Gladiator "persönliche Trainer" engagieren könnte. Ob man diese ähnlich dem Sklavensystem, allerdings auf Mietbasis, einführen würde, oder gar reale Spieler aus anderen Allianzen anheuert... da sind der Realisierung keine Grenzen gesetzt.

Übrhaupt würde ich ein paar Zufallsereignisse einführen, die das ARENA-Leben ein wenig farbenfroger gestalten. So könnte zum Bsp.:

"Ihnen gelang es eine wilde Viehherde einzufangen, ihre Lederproduktion steigt einmalig um 500 Einheiten" oder

"Ein Reisender aus Fernost besucht ihre Allianz und gibt ihnen Hilfestellung beim Bau des Theaters. Die Produktion beschleunigt sich einmalig um 20%"

die Abwechslung recht bunt gestalten. Natürlich sollte es auch negative Ereignisse á la

"Ein Unwetter zerstörte einen Teil ihre Kornfeldes. Der Ertrag sinkt um 30%" oder

"Durch Zündeln einiger Kinder geriet eines ihrer Silos in Brand. 500 Leder wurden dabei unbrauchbar gemacht."

geben.

Der Phanatsie sind keine Gernzen gesetzt. So könnte man RUHM-, Land-, Gebäudegewinn/-verlust durchaus variabel gestalten. Die Balance bleibt dem Spiel dennoch erhalten, da statistisch gesehen die Ereignisse jede Person oder Allianz gleich oft treffen.

Ihr erkennt schon, dass das eigentlich zum Großteil unter "Verbesserungsvorschläge" gehört und die Einführung sehr viel Aufwand erfordern würde. Dennoch ist THE ARENA ja sicher ein Spiel, welches immer weiterentwickelt wird, und somit könnte man das Spiel für den weiteren Verlauf interessant gestalten.

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PS: Suche noch ne gute Allianz!
27.05.2004, 06:59


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Sterben - von Anonymous - 25.05.2004, 00:20
Re: Sterben - von Anonymous - 25.05.2004, 00:43
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