Anonymous
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Beitrag #1
Müdigkeit und Gesundheit der Gladiatoren
1. Vorschlag: Müdigkeit
Also jeder Gladiator hat in der übersicht eine Energieanzeige die ihm Anzeigt wie viel Energie er noch hat. Das ist eine Anzeige von 0% bis 100%.
Diese Leiste wird durch verschiedene Aktionen beeinflusst: Kämpfe, Skillung/Training und Arbeit.
Das heißt bei jedem Kampf verliert ein Gladiator Energie und zwar pro Runde das heißt je weiter er kommt desto weniger Energie hat,
was den Gladiator beim nächsten Kampf beeinflussen kann. Jeder Gladiator hat die Möglichkeit sich zu regenerieren in dem er Schlafen geht.
Die Dauer des schlaffes wird durch die Müdigkeit bestimmt. Je weniger Energie desto länger schläft der Gladiator. Während des schlaffes kann der Gladiator nichts machen.
Auch beim Arbeiten verbraucht man Energie pro Stunde. Wenn man z.B eine 12 Stunden Produktion beginnt und nach 4 Stunden wird es unterbrochen durch einen Kampf,
geht der Gladiator nicht mit 100% zum Kampf und ist dadurch im Nachteil.
Bei den Duellen könnte man es ebenfalls per Runde machen. Das ganze ist natürlich auch auf Kriegsmissionen erweiterbar aber man weiß ja noch nicht so genau wie das abläuft.
Dann braucht man auch noch Energie zum Skillen und zwar hab ich mir das dann so gedacht das es nicht gleich geskillt wird sondern es benötigt Zeit.
Je höher die Ausbaustufe desto länger Dauert es und desto mehr Energie braucht man.
Man könnte das ganze dann so ausbauen das sich die Ausdauer eines Gladiatoren auf den Energieverbrauch in der Arena auswirkt, also je höher der Ausdauer skill desto weniger Energie braucht man pro Runde.
Es wäre dann auch möglich eine neuen Skill zu entwickeln und zwar die "Erholung", die hätte den Zweck je höher das ist desto schneller regeneriert sich ein Gladiator beim schlafen und zwischen den Runden.
Ich finde dass dies einige vorteile bringen würde....
1. Wird das Spiel realistischer
2. Werden aktiviere Spieler belohnt
3. würden dann Kämpfe weniger nach Glück sein sondern auch nach Aktivität
4. Muss man ein wenig entscheiden ob man eher Kämpfen oder arbeiten will und
5. Wird es mühsamer für 24h Arbeiter da sie immer eine Ruhefase brauchen
2. Vorschlag: Gesundheit
Also wie bei der Energie hat jeder Gladiator in der übersicht eine Anzeige von 0% bis 100%. Diese Gesundheit wird beeinflusst durch Treffer und Niederschläge durch andere Gladiatoren.
Durch die Gesundheit werden dann auch wieder die Kämpfe beeinflusst.
Die Gladiatoren können sich auf 2 Arten verpflegen, entweder verarzten sie sich selber, was lange Dauert und viel Energie kostet oder er lässt sich von einem Arzt verarzten.
Der Arzt wird dann ein neuer Beruf sein den man in der Allianz auswählen kann. Ein Arzt hat dann einfach eine Liste aller verletzten Gladiatoren
aus der Allianz und da kann er auswählen wen er zuerst Heilt. Je mehr AE er hat desto schneller Heilt, desto weniger Energie braucht er und vielleicht auch mehrere miteinander.
Man könnte auch neue Gebäude draus nehmen z.B ein Lazarett und als 2. Stufe ein Krankenhaus was die Heilung auch schneller macht.
Ein Arzt wird dann auch Nahrung benötigen. Der Arzt hat auch die Möglichkeit auszuwählen ob er komplett heilen will, halb oder ein viertel je nach dem wie schwer er verletzt ist.
Ich finde dass dies einige vorteile bringen würde....
1. Wird das Spiel realistischer
2. Gäbe es einen neuen Beruf
3. Hätte der Konstrukteur wieder was zu bauen
4. würden dann Kämpfe weniger nach Glück sein sondern auch nach Aktivität
Was haltet ihr davon? Mich würde eure Meinungen interessieren....auch die der Admins
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30.04.2004, 22:02 |
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