Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Motivation
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Motivation
hallo zusammen,

da ich schon eine zeitlang dabei bin, ist mir aufgefallen dass ungefähr jeder 3. nach ungefähr einm halben Jahr die Lust am Spiel verliert, weil die meisten dann schon alles erlebt haben was dieses Spiel zu bieten hat. Motiviert bleiben nur die Mitglieder die eine wichtige Rolle in einer Allianz spielen. Aber man hat zu wenige wichtige Rollen in einer allianz zu vergeben um damit alle bei der Stange zu halten. Nun was tun?

Ein paar leute aus meiner Allianz und ich haben hin und her überlegt was man alles noch einbauen könnte und wir hatten sogar ein paar Ideen, die ich jetzt mal vorstellen werde:

1. Allianz interne duelle sind möglich: Dies bedeutet das die Duelle innerhalb der Allianzen nicht der 10& Klausel obligen. Das an sich hört sich nicht sonderlich prickelnd an (obwohl auch schone eine Motivation herrscht da man seine Allianzkollegen besiegen kann) aber dem SO ergibt sich dadurch die möglichkeit Allianzmitgliedern eine Wm zu ermöglichen, dadurch kann der beste Gladiator ermittelt werden. Das allein würde schon zu einer aufbesserung der Motivation sorgen.

2. Tuniere: Jede Allianz hat die möglichkeit Tuniere zu veranstalten, bei dem es andere Allianzen einladen können. Ich weiß dies hört sich sehr nach der WM hier im Forum an, aber man könnte dadurch erreichen dass Die mitglieder das hautnah mitbekommen, und somit auch aktiver mitfiebern. Der unterschied zu der WM hier im Forum könnte sein dass man extr anreisen muss. Als ausgleich für die weite Reise winken Preise die die veranstaltete Allianz ausgibt, und natürlich Ruhm für jeden Teilnehmer (Wobei der Ruhm auf alle fälle mehr sein muss als das was man in der Zeit in Arenenkämpfen bekommen würde). Die veranstaltende Allianz bekommt als Ausgleich erstens auch Ruhm und zwar alle Member, und zweitend Geld wegen der Steuern usw. (Diese ganze geschichte könnte man noch weiterspinnen, z.B. Steuern für das Tunier, Tunier der besten (jede Ally schickt ihren besten Mann in das Tunier) usw.)

3. Mehr Statistiken: Dies wurde schon hier im Forum gesagt aber ich möchte es nocheinmal erwähnen, z..B. die Kriegsstatistiken sind noch nicht sonderlich ausgefeilt. Man kann nicht sehen, wer wieviele niedergeschlagen hat. Und überhaupt würde es noch viele Möglichkeiten von weiteren Statistiken geben die erstens das Leben einfacher und zweitens spannender machen. momentan schreibe ich noch alle Statistiken selber für unsere Allianz.

4. Mehr Möglichkeiten im Krieg: Dies wird nicht unbedingt die Aktivität steigern aber eventuell den Spass am Krieg vergrößern. Dies wäre über mehr formationen, taktische anweisungen usw Möglich. Z.B. könnte man verschieden Prioritäten setzen wie erst Bogenschützen ummähen, oder packt euch das Staatsoberhaupt, oder greift über die linke, rechte Flanke an. usw. usw.

Wenn interresse an mehr Material besteht bitte sagen ich hab da noch ein paar Sachen. Es kann sein dass die eine oder andere Sache schon eigeführt wird aber im insgesamten könnte man Leute damit stärker motivieren (denk ich zumindest) Ach übrigens ich sage nicht dass das Spiel schlecht ist im gegenteil aber man kann noch einiges verbessern
03.09.2004, 11:56

Nachrichten in diesem Thema
Motivation - von Anonymous - 03.09.2004, 11:56
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.09.2004, 12:11
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.09.2004, 14:18
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.09.2004, 14:29
[Kein Betreff] - von Anonymous - 04.09.2004, 10:48