Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Die Grabstätte der Könige
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Hastig faltete DKK die Karte wieder zusammen und blickte erschrocken in die Augen des fremden alten Mannes. Sein Hände zitterten immer noch und er schaute sich erstmal misstrauisch um, ob auch andere Gäste das Treiben beobachteten. Dann wandte er sich dem alten Mann zu.

>>Habt Dank, Herr. Das wird meine Wunden lindern.<<

Die finstere Mine seines Gegenübers machte DKK nervös. Er fragte sich, ob der Fremde etwa ein Schnüffler des Königs sei und ob sie ihm schon auf die Schliche gekommen sind. Schließlich hält er in diesem Moment sein Diebesgut in den Händen. Langsam steckte DKK die Karte wieder in seinen Mantel und nahm die kleine Tasche des alten Mannes.

>>Verzeiht, ich bin ein einfacher Landsknecht, der sich soeben bei der Feldarbeit mit einer Sichel geschnitten hat. Ich sollte meine Augen wohl besser auf dem Felde lassen, anstatt der Magd hinterher zu schauen.<<

Sein Lachen sah ziemlich aufgesetzt aus und klang wenig überzeugend. Natürlich entspricht das nicht der Wahrheit, denn DKK ist ein Dieb. Immer auf der Suche nach einzigartigen Schätzen und wertvollen Artefakten. Wer weiß, wieviel Kopfgeld schon auf ihn gesetzt wurde. Der Fremde sah ihn immer noch finster an.

>>Ich bin in Eile. Ich sollte mich wieder auf den Weg machen. Nehmt dies als Dank.<<

DKK holte aus seiner Tasche einige Kupfermünzen hervor und legte sie dem alten Mann auf den Tisch.
07.09.2007, 21:08

Nachrichten in diesem Thema
Die Grabstätte der Könige - von Anonymous - 07.09.2007, 19:15
[Kein Betreff] - von Anonymous - 07.09.2007, 20:20
[Kein Betreff] - von Anonymous - 07.09.2007, 21:08
[Kein Betreff] - von Anonymous - 08.09.2007, 05:18