Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gesinnungswandel .
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Gesinnungswandel .
(Das ist n RPG über mein Charackter.
Also hier schreibe nur ich ...)


GESINNUNGSWANDEL

... steht schweigend in diesem großen Raum des Tempels. Den Blick nach unten Gerichtet und das Schwert in beiden Händen vor sich haltend. Seine abgenutzte alte Rüstung, die durch viele Allianzen gewandert ist hat er an. Ein Stückchen Leder dann kam wieder Metall oder Eisen.
Sein Kopf verdeckte ein Helm. Er blickte kurz auf und nach links. Ein Schatten huschte schnell die Wand entlang. Dann schloss ich wieder die Augen. Nach ein paar Minuten hörte ich etwas. Irgendetwas stand hinter mir, ich hörte dessen Arten und die durchbrechende Luft, die sein Arm beim zuschlagen verursachte. Schnell wich ich aus und der Schlag ging ins leere. Ich sah einen pur in schwarz gekleideten Mann, der sein Gesicht unter einer Maske verbarg. Eine Absurde Groteske Maske. Es war Haut von einem Menschen über eine Holzmaske gezogen worden. Aber ich wand mich schnell wieder dem Gegner zu. Ich vergaß eine Chance und nun war es wieder ein fairer Kampf. Er umkreiste mich. Als Waffe hat er ein Kurzschwert, ein paar Wurfsterne waren an seinem Anzug befestigt. Er nahm den Angriff über und sein Schwert für auf meine Seite zu, das ich aber mit einem Gegenschlag abwehren konnte. Dadurch entstand eine freie Stelle und nutzte diese aus. Ich bohrte im ein großen Loch in den Bauch. Ich zog es hinaus. Die Leiche lag leblos auf den Boden. Pure Stille. Ich beugte mich über die Leiche und riss ein Stück Stoff heraus um mein Schwert abzuwischen. Ich stand wieder auf.
"Meister?" fragte eine Stimme hinter mir. "Die Nachricht ist angekommen."
Ich drehte mich um und entnahm dem Knecht das Pergament. Ich entfaltete es und las es mir durch. Als ich fertig war, rollte ich es wieder zusammen und gab es ihm.
"Pack unsere Sachen, wir reiten zu den Provinzen ... halt, warte, entferne erst diese Eckelerregende Leiche." Sagte ich und verließ den Tempel. ...

... gegen Abend war alles gepackt und wir konnten los reiten. Die Sonne wurde Rot und die Grashüpfer fingen an Geräusche zu machen. Ich checkte nochmal alles an mir ab.
Ich tastete eins nach dem anderen ab und sagte dabei die entsprechenden Namen.
"Schwert, Gold, Papiere. Okay, wir könne los." meinte ich zu Feorius, dem Knecht, der gerade sein Kurzschwert in die Scheide steckte. Er nickte kurz und stieg auf seinen branen Hengst.
"Wie lange wird es dauern, Herr?" fragte er mich.
"Gegen Morgengrauen müssten wir das Geländer der Provinzen erreicht haben." antwortete ich. der Knecht lächelte und ritt voraus, ich im gleichen Tempo hinterher.

Unterwegs passierte nicht viel und in dem Gelände der Provinzen waren die Patrullien schon bereit.
Sie ließen mich passieren als ich den Brief des Königs ihnen zeigte. Am Tor angekommen sah man schon die ersten Ordens-Paladine und Novizen, bis hin zu den Händlern und Politikern.
Als ich vor dem Tor stand guckte ich mich um und fragte mich wie man jetzt dort hinein kommen soll und da sprach mich ein Mann mit dem Wappen des Reiches schon an.
"Ihr wollt dort hinein, nicht wahr?" fragte er grinsend, und entblößte dabei seine schwarzen Zähne und Stümpfe. Ich nickte kurz.
"Dann zeig mal deine Papiere ... siehst ja aus wie ein Söldner. Ach, der König greift schon wieder zu absurden Mitteln zur Rekrutierung." spottete er. Ich gab ihm die Papiere und antwortete nicht auf die anderen Fragen die er mich fragte. Den Blick auf das Tor gerichtet, wartete ich das der Mann mich endlich reinlassen würde. Der Mann lachte kurz, spuckte auf den Boden und gab mir die Papiere zurück. Er rief ganz Laut:
"Tore Auf!!! Tore Auf!!!" ein Kopf guckte über die Mauer und rief:
"Ai Ai!" nach einer haben Minute quietschte und rumpelte es, und das Tor ging auf.
Man sah schon die große Stadt. Den Marktplatz, die Soldaten, die Händler, die Bürger. Mit guter Laune ging ich jetzt Richtung Ziel ...
17.09.2004, 18:33


Nachrichten in diesem Thema
Gesinnungswandel . - von Anonymous - 17.09.2004, 18:33
[Kein Betreff] - von Anonymous - 24.09.2004, 16:50
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.09.2004, 15:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 29.09.2004, 16:18
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.10.2004, 14:36
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.10.2004, 11:30
[Kein Betreff] - von Anonymous - 11.10.2004, 16:22
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.10.2004, 14:23