Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Duell: Iwein vs Cornelia
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
"Bringt mir mein Schwert", befahl Cornelia dem pickligen Jugendlichen, der sich ein paar Denarii damit verdiente die Gladiatoren zu bedienen. Wenige Sekunden später hatte sie mit ihrem stählernen Langschwert ihre Rüstung komplettiert. Vorher hatte sie sich ein Lederwams über ihre Toga gezogen. Sie mochte diese stählernen Panzer nicht, die dem Träger zwar Schutz boten aber ihn dazu zwangen praktisch auf einer Stelle stehen zu bleiben. Auch auf den Helm verzichtete sie, da dieserverrutschen und ihr die Sicht verdecken konnte.

Die letzten Tage hatte sie eher ruhig verbracht. Lieber wollte sie sich mental als körperlich auf diesen Kampf vorbereiten, der ihrer Meinung nach, im Kopf und nicht in den Armen entschieden werden würde. So hatte sie oft stundenlang meditiert und lediglich in den letzten Stunden einige Auflockerungsübungen gemacht. Nun hatte sie ihr Schwert in der Hand und
zum ersten Mal überkam sie eine leichte Nervosität. Ein leichtes Flattern in der Magengegend das, so war sie sich sicher, mit dem Näherrücken des Kampfes immer stärker werden würde.
Sie schwang es einige Male in der Luft umher und stach zwei Mal in die Luft. Das Schwert saß perfekt, wie eine Verlängerung des Armes, nur schärfer.

Ein letztes Mal schaute sie sich in ihrer Kabine um. Nassfeuchte und grob gehauene Steinwände
mit großen Fugen liessen diesen Raum eher wie eine Zelle aussehen und die Steinbank an
der hinteren Wand verstärkte diesen Eindruck nur noch. Ein kleiner, schmaler Trog zierte die
rechte Wand und ansonsten war nur ein Waffenregal an der linken Wand vorhanden. Sand
bedeckte den Boden.
Das Flattern wurde stärker!

Mit langsamen Schritten begann sie nun die sandigen Katakomben entlangzuschreiten. Der Gang war eng und erzeugte schon fast ein Gefühl der Platzangst. Das Flattern wurde stärker. Nun kam die schmale Tür durch die sie beinahe schwebte und plötzlich explodierte ihreMagengegend. Zuerst sah sie nur die weite Sandfläche, die ihr schon fast wie in einem Traumerschien. Und dann brachen die tausenden von Gestalten, die sie vorher nur verschwommen erlebt hatte auf sie ein und das frenetische Jubel wurde ihr erst jetzt bewusst. So sollte ihr erster Kampf in dieser ehrwürdigen Arena also beginnen. Langsam schritt sie, ihren schon in der Mitte wartenden, Gegner musternd. Sie war sicher dass es nicht leicht werden würde.

Als sie ungefähr zwei Meter entfernt stand, zwang sie sich zu einem Lächeln und sagte nur:
"Salve"
Was erwartete man nun von ihr ? Nun bis der Kampf begann würde sie einfach alles nachahmen
was ihr gegenüber tuen würde.
20.04.2004, 19:56


Nachrichten in diesem Thema
Duell: Iwein vs Cornelia - von Anonymous - 20.04.2004, 08:36
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.04.2004, 19:27
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.04.2004, 19:56
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.04.2004, 21:05
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.04.2004, 20:26
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.04.2004, 10:02
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.04.2004, 15:00
[Kein Betreff] - von Anonymous - 23.04.2004, 00:23
[Kein Betreff] - von Anonymous - 07.05.2004, 08:42