Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Duell: Sir Ecthelion vs Pyromania
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Viele der Zuschauer wurden wütend. Sie fingen an mürrisch und ungeduldig zu werden. Irgendwie war es auch klar und verständlich. Ein Kämpfer der nicht allzu unbedeutend und unbekannt war forderte ein Mitglied der Stadtwache herraus. Das ist eigentlich schon etwas das wirklich ärgerlich erscheint da der Zeitverlust nicht wenig ist bei einem solchen Kampf.

Ich hastete durch die dunklen Kellergefilde. Die Luft war kalt und feucht. Dennoch verspürte ich ein starkes Stechen in der Lunge. Ich konnte kaum richtig Luft holen. Ich hatte es sogar so eilig das ich nicht einmal meinen langen Reiseumhang ablegen konnte. Ich hatte mich ihm nur kurz entledigen können als ich in der Festung war um meine Ausrüstung anzulegen. Diese entsprach zwar nicht meinen üblichen Standarten aber reichen würde sie allemale. Mir war warm. Die Rüstung in der ich steckte war aufgeheizt. Das ist halt so wenn man so schnell man kann durch Rom läuft um seinen Kampf nicht ganz und gar zu versäumen. Ich war zwar schon sehr lange im Verzug aber dennoch schickt es sich nicht einen Kampf zu beanspruchen und ihn dann sausen zu lassen.

Ich stand gerade kurz vor dem Tor als mich ein Hüne ansprach. "Reichlich spät, was ?". Er sprach in einem sehr primitiven Ton mit mir. Man merkte das er nur ein unbedeutender Sklave ist. Deswegen wunderte es mich auch nicht das er mit seiner Kraft die Türen aufstemmte. Ich sah die Sonne vor mir erstrahlen. Leider war es ein Augenblick der mir gleich wieder geraubt wurde durch die Rufe der verbleibenden Gäste. Was mich ernsthaft überraschte war das die Juroren sowie mein Konkurent immer noch warteten. Ich ging, wie vor jedem Kampf, zur Mitte der Arena. Ich verbeugte mich und erhob meine Stimme. " Vergebt mir. Ich danke das ihr euch einer solchen Gedultsprobe gestellt habt." Anschließend ging ich ein paar Schritte zurück und betrachtete mein Gegenüber. Es war kein Blick der mir oft unter gekommen ist. Ursprünglich habe ich ihn bei jedem meiner Kämpfe gesehen.... als Richter.

"Entschuldige das ich dich warten ließ. Wie wenige wissen habe ich auch Familie und wohne nur vorrübergehend wenn ich in Rom bin in der Festung Snakebite. Ursprünglich lebe ich in den Bergen und habe dort meine Frau die mir vor einiger Zeit einen prächtigen Sohn schenkte. Die Natur hat mir allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht als ich hierher wollte. Die Brücke die ins Tal führte stürzte bei einem Sturm ein und die Handwerker arbeiteten mal wieder wie immer....... nur drei Handschläge am Tag". Noch war ein Schmunzeln zu erkennen auf seinem Gesicht das noch etwas vom Mantel verdeckt war. "Ich denke das jenes ein Grund ist immer selber handwerklich begabt zu sein. Also. Lassen wir es uns beginnen"

Ich zog eine Art Kugel die sehr unförmig war aus meinem Umhang. Bei näheren Betrachten erkannte man das es die Form eines Helmes hatte. Dieser Helm war in dickem Stoff eingewickelt. Ich wickelte ihn aus und legte somit meinen Großhelm frei. Wieder einmal wirkten die Hörner bedrohlich. Mit einer simplen Geste warf ich meinen Mantel ab. Kein Schnickschnack heute. Nur eine einfache abgedunkelte Rüstung die bräunlich in der Sonne schimmerte. Es war so eine ähnliche Rüstung wie damals im Kampf gegen Babe. Nur dieses mal waren keinerlei Ornamente aufgeschmiedet. Es war eine einfache Rüstung die glatt war. Wie gewohnt hatte ich einen leichten Harnisch ausgerüstet der mich nur minimal behinderte in meiner Bewegung und trotzdem guten Schutz bot an den Beinen sowie an den Armen und am Torso. Am Gürtel hing mein getreuer Kettenbumerang. Nur etwas war neu an diesem Kampf. Keine Geheimnisse in Bezug auf Waffenwahl. Auf meinem Rücken waren zwei Schwerter die einen merkwürdigen Griff aufwiesen. Er war dicker als der eines normalen Schwertes und irgendwie wirkte es als würde man den Griff aufklappen können.

"Möge der Spaß endlich beginnen "

Ich zog die Kette und begann in großen Kreisen um meinen Gegner herrumzugehen während die Kette mit einem Klang die Luft durchschnitt
19.04.2004, 21:08

Nachrichten in diesem Thema
Duell: Sir Ecthelion vs Pyromania - von Anonymous - 11.03.2004, 21:38
[Kein Betreff] - von Ecthelion - 15.03.2004, 11:28
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.04.2004, 21:08
[Kein Betreff] - von Ecthelion - 25.04.2004, 13:22
[Kein Betreff] - von Anonymous - 28.04.2004, 16:26
[Kein Betreff] - von Anonymous - 23.05.2004, 18:32