Johnny
ehemaliger Gladiator
Beiträge: 174
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2006
|
"Wie konnte mir das nur passieren? Wer könnte es ausgeplaudert haben?", murmelte ich leise in mich hinein.
Ich sitze hier in diesem modrigen Kerker. Und das nur, weil ich einen Knochengeist beschwören wollte. Nur, weil dieses im Hause der Nacht verboten ist... Nun egal... Johnny, reiß dich zusammen! Trübsal blasen hilft hier nicht. Ich schaute mich in dem Kerker um, dort war ein Bett - auf dem ich, ein skelettartiges Wesen welches oft mit dem "Gevatter Tod" oder dem "Sensemann" verglichen wird, in einen zerschlissenen Kapuzenmantel gehüllt saß - und ein kleiner Nachttisch. In der Kerkertür war ein kleines Fenster eingearbeitet, welches aber mit Gitterstäben versehen war.
Ich ging zu diesem Fenster und schaute hinaus. Ahh... Da also ist der Schlüsselschrank... Warum habe ich den noch nicht vorher gesehen? Plötzlich hörte man leise Geräusche, allerdings wurden diese immer lauter. Außerdem wurde das - mittlerweile vertraut gewordene - modrige Aroma durch den Geruch von brennendem Holz übertönt.
"Was ist da draußen nur los? Ich glaube ich gehe mal nachsehen...", murmelte die Wache und verschwand auf der Wendeltreppe. Ich wartete einige Sekunden, und als er nicht zurück kam ging ich so nah wie möglich an die Tür heran. Ich streckte einen meiner knochigen Arme aus und probierte irgendwie an den Schlüsselschrank zu gelangen...
"Nun komm schon... Ach, verdammt!", fluchte ich. Auf einmal kam mir die zündende Idee.
Ich konzentrierte mich auf meine Umgebung... Hoffentlich gibt es hier Leichen... Ich berührte das Bewusstsein einer Maus. "Du bist zwar keine Leiche... Das kann man aber ändern." Ich grinste und sprang auf die, auf dem Boden sitzende, Maus. Ich bekam sie zu fassen und drückte ihren Kopf nach hinten. Mit einem leisen knacken brach ihr Genick.
"Mal sehen ob ich das noch kann..." Ich grinste, kniete mich neben die Maus und schrie: "VIVESCERE!"* Tatsächlich klappte es. Zuerst begann die Luft säuerlich zu riechen. Dann schlug die Maus die Augen wieder auf.
"Hole mir den Schlüssel aus dem Schlüsselschrank, meine kleine Dienerin!" Die Maus gehorchte und verschwand unter der Tür. Ich ging zum Fenster und schaute ihr zu. Sie kletterte über ein Regal hinauf zum Schrank. Sie schnappte zu und sprang mit dem Schlüssel im Maul auf den Boden. Sie quetschte sich erneut unter dem Türschlitz hindurch. Ich kniete nieder und nahm ihr den Schlüssel aus dem Maul. "Dich nehm ich mit..." Ich steckte mir die Maus in eine der Manteltaschen und schloss die Tür auf. Ich sprintete zur Treppe. 2 Stufen auf einmal nehmend bemerkte ich, dass es auf dem Weg hinauf immer heißer wurde."Was ist da draußen nur passiert? Naja, ich werd's gleich sehen..." Als ich oben angekommen war lief ich schnurstracks auf den Ausgang zu. Kurz vor der Tür hielt ich inne. Halt. Was ist wenn das ein Überfall oder ähnliches ist? Ich sollte wohl noch mein Schwert holen. Ich stöberte durch alle möglichen Schränke und Schubladen in der verlassenen Wachstube und fand dann meinen Zweihänder mit Schärpe. In der Schublade daneben lag mein Krummdolch. Ich legte schnell alles an und verließ dann die Wachstube. Als ich die Tür öffnete fand ich ein riesiges Flammeninferno vor. "Was zur Hölle...?!" Es roch nach Schwefel und kein einziges Haus der Provinz brannte nicht. Ohne einen weiteren Gedanken rannte ich in die Richtung des Tores durch welches ich die Provinz verlassen konnte. Ich rannte auf einen Hügel um einen Überblick zu haben. Das Feuer hatte sich wirklich schon über die ganze Provinz ausgebreitet. Wie konnte so etwas passieren...?
_____
*Erwache!
|
|
17.02.2007, 20:23 |
|