Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Reise durch ein herbstliches Reich
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Reise durch ein herbstliches Reich
Die ersten welken Blätter fielen von den Bäumen und säumten den engen Pfad, auf dem der Reiter seinen Weg nun schon seit Tagen beschied. Es ist frisch geworden im Imperium, die Tage kürzer und die Monde ein häufig gesehener Begleiter. Der Mann schlug sich eine Decke um die Schultern und gab seinem Roß die Sporen. Er wusste, dass es nicht gut war, in Esquilin nach Sonntenuntergang allein zu reiten. Marodierendes Gesindel aber auch die Wölfe, welche sich in letzter Zeit auch immer näher an die Dörfer herantrauten, machten einem Wanderer zu schaffen. Doch letztere würden für ihn nur ein Zeitvertreib - aufregender Sport, obgleich er diesem am Abend nicht gern fröhnte. Vielleicht würde die Decke aus den Fellen erlegter Grauwölfe auch das eine oder andere Rudel abschrecken.
Doch dann. Sein Pferd bäumte sich, streckte die Ohren nach vorn und der Reiter stoppte. Leicht nach vor gebeugt, seinen treuen Gefährten beruhigend, spähte er in die Nacht. Ein sanfter Tritt in die Seit trieb das Pferd nach vorn, Schritt für Schritt näher ... Licht war dort, schwach zwar jedoch ein Zeichen von Leben in der Stille des nächtlichen Waldes. Kurz sann der Reiter nach. Dann ein Lächeln - Freude zeigten seine Züge, denn er wusste, dass der Ritt für diesen Tag beendet war. Er hatte die Taverne "Zum Hölzernen Turm", letzte Bastion an der Grenze Esquilins erreicht und freute sich auf eine warme Mahlzeit, das eine oder andere Würfelspiel und ein - er wagte kaum, daran zu denken - ein richtiges Bett. Das ganze würde ihn zwar einige Denarii kosten, jedoch war er es nach sechs Tagen in den Wäldern leid. Sollte ihm nun Essen serviert werden, an dessen Tod er nicht die Schuld trug. Das Jagen hatte ihm zwar immer Freude bereitet, jedoch auch Schmerz, wenn stolzes Tier getroffen vom Bolzen zu Boden ging.
In Gedanken versunken erreichte er diesen Hort der Gastlichkeit und band sein Pferd an. Ein beherzter Satz und schon stand er vor der eisenbeschlagenen Eichentür und öffnete sie. Von drinnen nahm er schon das Stimmengewirr, Gesang und ausgelassenes Treiben wahr. Ja, das brauchte er jetzt.
Gleich am Ende des Gastraumes fand er die Theke, welche von einem bärbeissigen alten Wirt gehütet wurde. Gut, in solcher Gegend konnte man als hagerer Jünglich sicher kein solches Etablisment leiten, dachte er bei sich und trat näher.

"Seid mir gegrüßt, guter Mann und lasst mich Euch vorstellen." Er baute sich vor dem ihn missmutig musternden Mann auf und sprach weiter: "Mein Name ist Eremitaeus Rationem - meine Heimat liegt im Süden dieses Reiches - Bremetenacum Veteranorum. Bringt mir doch ein Horn mit Met, mein Freund."Der Wirt sah den Fremden an, musterte ihn von oben bis unten, sah die festgegurteten Waffen, die ihn als recht zivilisierten Gast auswiesen und kam dem Wunsch des Eremitaeus nach.
"Habt Dank! Doch eine Frage habe ich noch: Ist Euch vielleicht unter den hier Anwesenden ein weitgereister Händler, Krieger oder Würdenträger bekannt? Ich habe nämlich einen Auftrag von hoher Tragweite für das ganze Imperium. Ihr müsst wissen - ich bin ausgezogen, um eine Karte des gesamten Imperium mit all seinen Provinzen anzufertigen. Viele vor mir scheiterten, doch i -- jäh unterbrach ein tiefe Stimme seinen Vortrag, denn der Wirt wandte sich nun, ohne den Rest gehört zu haben, an die Anwesenden:

"Heyda - hier ist so einer, der ne Karte malen will. Kennt sich wohl nicht so aus. Ihr wisst doch sicher, wie man Punkte auf sein weisses Pergament malt - also holt ihn hier mal ab, sein Met hat er nun ja schliesslich."

Eremitaeus schaute den Wirt verdutzt an. Dieser bot ihm nur die ausgestreckte Hand, um seine zwei Denarii für das Met zu kassieren.
Etwas verunsichert drehte sich Eremitaeus an der Theke um und schaute nun erwartungsvoll in den Schankraum...

[<-nonRPG->Ich möchte eine Karte aller Provinzen anfertigen (Grundlage: Karte des Römischen Kernlandes). Es wurden wohl bisher schon einige Versuche dahingehend gestartet, jedoch ohne oder mit nur bescheidenem Erfolg. Einige Provinzen wurden mir bereits genannt - unendlich viele fehlen noch. Aus diesem Grund werde ich eine RPG-Reise durch alle Reiche hier beginnen. Auf diese Reise können mich interessierte begleiten - auch eine Beschreibung der Landschaften und Menschen dort kommt vielleicht dabei herum. Auch würde ich mich freuen, wenn mir / uns auf meiner / unserer Reise einige Wanderer und Krieger begegnen würden, die noch von weiteren Provinzen berichten können. Von Zeit zu Zeit werde ich dann immer in eine Taverne einkehren und den Status offenlegen. Ich freue mich auf ein spannendes und im Ergebnis sinnvolles RPG.<-nonRPG->]
26.08.2004, 21:12


Nachrichten in diesem Thema
Reise durch ein herbstliches Reich - von Anonymous - 26.08.2004, 21:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.08.2004, 12:26
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.08.2004, 16:50
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.08.2004, 17:25
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.08.2004, 20:28
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.08.2004, 21:29
[Kein Betreff] - von Anonymous - 28.08.2004, 21:36
[Kein Betreff] - von Anonymous - 02.09.2004, 21:14
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.09.2004, 13:46
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.09.2004, 16:11
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.09.2004, 14:29
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.09.2004, 14:30
[Kein Betreff] - von Anonymous - 29.09.2004, 21:44
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.09.2004, 15:25
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.09.2004, 22:03
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.10.2004, 19:08
[Kein Betreff] - von Anonymous - 10.10.2004, 18:39
[Kein Betreff] - von Anonymous - 11.10.2004, 08:26
[Kein Betreff] - von Anonymous - 11.10.2004, 20:55