Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Die Schatten am Fluss" - Zusatzthread
Anonymous

Gast

Beitrag #5
Re: "Die Schatten am Fluss" - Zusatzthread
Evil-Harlekin schrieb:
Dommenik schrieb:Erlaubt sind nur Wesen die ca 30 v. Chr. auch wirklich in Gallien gelebt haben und der geschichtliche Hintergrund zu der Zeit sollte ein wenig gewahrt bleiben (nicht, dass auf einmal ein Germane in einer römischen Provinz auftaucht)!

Find ich so nicht ganz richtig.........

Sicher wir (Thurisaz) können als Nordgermanen nicht teilnehmen......aber Julius Cesär erwähnte bereits 51 v. Chr. (in seinem Buch "Der Gallische Krieg") die Germanen (er schrieb das das Gallische Reich am Rhein endet und dann das Reich der Germanen anschließt) also wäre es falsch alle Germanen auszuschließen ;)

du hast Recht! Es kann natürlich sein, dass meine Geschichte sich noch einmal in diese Gegenden verschlägt. Ich habe mich allerdings n bisschen unklar ausgedrückt. Meine Geschichte beginnt ja in Noviodunum, einer Stadt mitten im ehem. Gallien und es wäre unwarscheinlich, dass Germanen da gemütlich rumreisen würden. Letztere sind auch keineswegs komplett von der Geschichte ausgeschlossen, ich meinte mit meiner Aussage nur, dass ein gewisser Realismus beibehalten werden sollte.
17.01.2007, 18:31

Nachrichten in diesem Thema
"Die Schatten am Fluss" - Zusatzthread - von Anonymous - 24.12.2006, 00:33
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.01.2007, 21:35
Re: "Die Schatten am Fluss" - Zusatzthread - von Anonymous - 15.01.2007, 22:11
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.01.2007, 22:17
Re: "Die Schatten am Fluss" - Zusatzthread - von Anonymous - 17.01.2007, 18:31
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.02.2007, 20:11
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.03.2007, 14:30