Anonymous
Gast
|
Beitrag #3
Du hast recht, laut Ingame Gebäudebeschreibung bringt eine Palisade +%5, ein Steinwall +10% und ein Steinwall mit Zinnen +20% auf den Verteidigungswert.
Allerdings sind die Auswirkungen aus meiner persönlichen Erfahrung heraus wohl eher als minimal festzustellen. Und ich denke ich bin hier nicht der einzige der das so sieht.
Ich habe jetzt erst vor kurzem an zwei großen Schlachten teilgenommen , die jeweils praktisch nach 2 Nahkampfrunden entschieden waren, weil die Übermacht der Angreifer zu groß war.
Kongret standen zb. 180 Angreifer gegen 110 Verteidiger. Daß die Schlacht wahrscheinlich irgendwann zu Gunsten der Angreifer ausgeht mag ja ok sein, aber schon nach 2 Nahkampfrunden ? (der Verteidiger war gut gerüstet und rechtzeitig auf Verteidigungspostion und hatte Steinwälle mit Zinnen).
Wenn stattdessen in der ersten Nahkampfrunde im Schnitt nur jeder 3. die Mauer überwinden kann , dann wäre so ein Steinwall mit Zinnen schon wesentlich wirkungsvoller.
Und wie gesagt, man könnte das Überwinden des Steinwalles ja von den Fähigkeiten des Angreifers abhängig machen.
So würden auch die besseren Kämpfer wohl als erstes die Wälle überwinden können und müßten erstmal die Stellung halten bis der Rest nachrückt. Das scheint mir auch realistischer.
Gerade in Hinblick darauf, dass irgendwann auch Gebäude mit Hilfe von Ölfäschen niedergebrannt werden können, soll es den Angreifern schwieriger gemacht werden eine gut aufgebaute Ally einnehmen zu können.
|
|
06.02.2005, 16:26 |
|