Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Duell: Pyromania vs Lord Logar
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Und da saß ich nun wieder. Unten in dem kleinen gestellten Kämmerchen das man mir jedes mal vor dem Kampf stellte. Theoretisch gesehen hätte ich schon eine kleine Waffenkammer hier einrichten können. Heute war es etwas anderes als sonst. Ursprünglich war es hier angenehm kühl und ruhig. Allerdings konnte man heute die Hitze förmlich spüren. Selbst als Wüstenbewohner war es ein schönes Klima. Heute war mein Kampf gegen Lord Logar. Einen Scorpion. Schon seit einer langen Zeit wird diskutiert wer mehr Einfluss hat. Ich hatte schon oft genug im heimlichen die Kämpfe von Logar beobachtet. Ausserdem berrichtete mir mein guter Freund Kazuul auch von einem Kampf auf seinem Tunier an dem Logar teilnahm.

Je nachdem. Heute hatte ich mir eine Taktik zurecht gelegt die ja förmlich schon peinlich war für jemanden der in der Wüste lebt. Meine Ausrüstung bestand aus meinem guten Schuppenpanzer der so leicht wie möglich geschmiedet wurde wie es ging. Dies gewährte so guten Schutz wie nur möglich aber dennoch ein schnelles Reaktionsvermögen. Heute hingegen , da ich bereits vorher wusste das wir ein "Wüstenduell" austragen , hatte ich ein anderes Paar Stiefel mitgebracht. Einfache Lederstiefel die kaum fest waren und sozusagen mit der Fußbewegung nachgaben. Man muss vorbereitet sein wenn man nicht sicher ist auf heimischen Terrain. Heute war wieder einmal eine Debutvorstellung aus meinem Waffenschrank der mittlerweile so groß war das man ein ganzes Haus drum herrum bauen konnte. Ich trug neben den Panzerhandschuhen erstmalig Armreife. In einem anderen Duell lernte ich das nicht nur die Reichweite oder Kraft der Waffe entscheidend ist sondern auch die Geschwindigkeit. Diese mitgebrachten Armreife hatten eine spezielle Form. Sie waren wie zu vermuten ist aus Stahl gefertigt und waren eine bedrohliche Nahkampfwaffe. An ihnen waren Klingen angebracht. Wenn man die Hände, mit den Daumen nach vorne, hängen lässt kommte man sehen das die Handkanten jeweils von einer Klinge verdeckt waren. Es sah irgendwie die Zange des Herculeskäfers aus. Am beiden Seiten Klingen. Allerdings waren es keine kleinen Klingen. Vom Armreif gesehen waren sie knappe 60cm lang . Und das an jeder Hand im Doppelpack. Diese Ausrüstung war zwar nicht flexibel aber dennoch war es effektiv.

Ich hörte wie das Publikum ungeduldig wurde, also beschloss ich mich Richtung Arena zu begeben. Ich setzte mehr oder weniger schnell meinen Großhelm auf und hoffte das ich heute mein Gegenüber auf die Hörner nehmen könne. Wieder ging ich diesen endlos erscheinenden Korridor entlang. Mit jedem Schritt den ich ging spürte ich die Hitze die von draußen kam. Ohne es zu sehen wusste ich das die Sonne genau über uns stand. Na herrlich. Wir Gladiatoren schuften uns Tag für Tag ab und der Imperator und sein Gefolge wissen vor Langeweile nicht was zu tun ist. Mir fiel auf das heute jemand anderes das Tor öffnete. Ausserdem ist mir viel mehr Sand aufgefallen als üblich.

Ich betrat die Arena und was fand ich vor? Eine Sandwüste. Ich schaute mich gebannt um und betrachtete in was für einer liebevollen Arbeit hier alles lag was eine Wüste ausmachte. Der fast stille Wind wehte kleine Mengen an Sand durch die Arena. Gestrüpp, das vertrocknet war, Steine die scheinbar schon aus anderen Epochen stammten, abgestorbene kleine Baumstümpfe und vorallem das Wichtigste. Sand..... überall Sand wohin das Auge auch blicken mag. Ich schlug die Arme auf meinen Rücken und ging weiter. Ich erkannte das mein Gegner schon da war und auf einer Düne auf mich wartete. Ich ging auf ihn zu, verlor aber kein Wort. In etwa fünf Metern Entfernung blieb ich stehen und verbeugte mich vor den Juroren.

"Werte Schiedsrichter, werte Kriegerin Babe. Ich bedanke mich das ihr unseren bescheidenen Wunsch nach einem Kampf genehmigt habt der uns an unsere Heimat errinern soll. Ich freue mich, dass ihr es geschafft habt mich so zum positiven zu überraschen."

Natürlich konnte ich nicht sagen was wirklich in mir vorging. In Wirklichkeit bin ich nämlich ein Mann der Berge und nicht der Wüste. Obwohl ich schon sehr lange in der Wüste mein Quartier aufgeschlagen hatte und auch eine neue Heimat fand gehört mein Herz immer noch den Bergen.

Und dann drehte ich mich zu Lord Logar.
" Nun.... endlich ist es soweit. Denke nicht das ich dich schonen werde. Mach dich auf deine Niederlage gefasst Scorpion !"

Ich zog die Arme nach vorne und demonstrierte wie bedrohlich doch meine Arme heute sein mögen
30.05.2004, 20:56

Nachrichten in diesem Thema
Duell: Pyromania vs Lord Logar - von Anonymous - 30.05.2004, 17:13
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.05.2004, 19:14
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.05.2004, 20:56
[Kein Betreff] - von Anonymous - 31.05.2004, 18:03
[Kein Betreff] - von Anonymous - 31.05.2004, 20:56
[Kein Betreff] - von Anonymous - 01.06.2004, 17:57
[Kein Betreff] - von Anonymous - 02.06.2004, 15:47
[Kein Betreff] - von Anonymous - 05.06.2004, 13:58
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2004, 15:50
[Kein Betreff] - von Anonymous - 10.06.2004, 12:33