Anonymous
Gast
|
Beitrag #9
Das Dorf war prächtig geschmückt und überall liefen kleine geschmückte Kinder herum und tanzten und lachten. Sie flochten sich Blumen in die Haare und setzten sich verzierte Diademe auf. Von den erwachsenen Elben waren nicht viele zu sehen, sie waren wohl alle mit den Vorbereitungen beschäftigt. DKK war schon des öfteren in diesem Dorf und so beschloss er, das alte Gasthaus aufzusuchen, um sich bei einem Krug Met etwas zu entspannen. Die letzten zwei Tage waren doch schon eher beschwerlich...
Am Gasthaus angekommen, öffnete DKK die Tür und betrat den Schankraum. Es war kaum etwas los, die bevorstehende Hochzeit war überall zu spüren. Der Wirt begrüßte DKK.
Mae govannen, mellon. Lang ist es her, das ihr die Schwelle zu meiner Stube betreten habt, DKK. Aber ich habe euer Erscheinen bereits erwartet.
Der elbische Wirt lächelte als er diese Worte sprach. DKK antwortete:
Mae govannen. Ich scheine in dieser Hinsicht wohl sehr berechenbar zu sein.
Beide lachten nun laut und DKK fuhr fort:
Gebt mir bitte einen Krug Met. Das ist jetzt genau das richtige nach einer langen Reise. Die Hochzeitsvorbereitungen sind ja bereits in vollem Gange.
Der Wirt nahm einen Krug und hielt ihn unter ein Met-Fass:
Ja, die Spannung und die Freude über das Fest sind kaum zu übersehen. Wir warten alle schon ungeduldig darauf. Aldór ist ein ruhmreicher Krieger unseres Dorfes. Wir freuen uns sehr mit ihm und seiner Braut.
Nun fiel DKK wieder ein, das ihm Eldór immer noch nicht gesagt hat, wer die Braut eigentlich ist. Und so fragte er den Wirt:
Sagt, wer ist die Braut ? Woher kommt sie ?, und nahm einen Schluck Met aus dem Krug.
Doch der Wirt lächelte nur und sprach:
Selbst diese Frage war vorauszusehen und Eldór bat mich, euch es nicht zu erzählen.
DKK lachte und schüttelte den Kopf:
Jetzt wirds aber langsam interessant..., sagte DKK, jeder macht ein Geheimnis mir gegenüber daraus, dann wird es wohl eine ziemliche Überraschung für mich.
Der Wirt nickte und sagte:
Habt Geduld, mein Freund.
DKK nahm noch einen kräftigen Schluck aus seinem Krug und bestellte sich gleich den nächsten.
|
|
06.06.2007, 20:12 |
|