Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Arbeitserfahrung Staatsoberhaupt
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Arbeitserfahrung Staatsoberhaupt
Ein Vorschlag, den ich vor einiger Zeit bereits einmal gemacht habe, damals mit eher weniger gutem feedback, aber was solls.

Die Arbeitserfahrung von Staatsoberhäuptern ist, abgesehen von den Besuchen der Universität, und den damit verbundenen Kriegszügen, ziemlich nutzlos. Es wäre nicht schlecht, hier ein weiteres feature einzubauen.
Und wo sollte das besser zur Anwendung kommen, als im Machtkampf? Ich denke, die meisten werden mir zustimmen, daß es schwieriger ist, ein erfahrenes SO zu stürzen, als jemanden, der die Position gerade erst eingenommen hat.
Mein Vorschlag: Vorteile bei Wahlen/Revolten, abhängig vom Erfahrungsstand.
In der Monarchie ein Bonus auf die Ruhmanzahl bei Auszählung von Revolten (nicht generell!) desjenigen, der die SO-Erfahrung besitzt. Auf Lehrlingsniveau 10%, auf Gesellenniveau 30%, auf Niveau Großmeister 100%
In der Diktatur beim Auskämpfen des Postens des SOs für den Besitzer der Erfahrung (ebenfalls nicht generell) Lehrling +1, Geselle +2, Meister +4, Großmeister +7 auf alle Kampffertigkeiten.
In der Demokratie die Möglichkeit, für Großmeister des SO-Berufs, eine zusätzliche Stimme für sich zu bekommen, sei es durch geschickte Demagogie, oder durch gewisse "Interpretationen" bei der Auszählung (und jetzt meldet bloß keine übertriebenen Ansprüche an Demokratie an, wir befinden uns immerhin in der Antike ;) )

Diese Vorteile gelten natürlich nicht nur für das amtierende SO, sondern auch, falls der Revolteur gewisse Erfahrung besitzt, für diesen.
Ich betone, daß die Vorteile in Monarchie und Diktatur nur für den Besitzer der Erfahrung gelten, und nicht für die mit ihm verbündeten.

Ich denke, diese Änderungen sind nicht gravierend genug, um die Stabilität wirklich zu belasten, auch für kleinere Allianzen dürften die Auswirkungen wohl relativ gering sein. Davon abgesehen glaube ich, daß es sowieso nie sehr viele SO-Großmeister geben wird, und (bevor jemand anderes dieses Argument bringt) diese wohl besseres zu tun haben dürften, als ihre Vorteile gegen kleine Allianzen auszuspielen.
Der Vorteil liegt eindeutig darin, daß die Arbeitserfahrung für SOs einen zusätzlichen Anreiz bekommt.
05.05.2004, 22:35


Nachrichten in diesem Thema
Arbeitserfahrung Staatsoberhaupt - von Anonymous - 05.05.2004, 22:35