Traumtaenzer schrieb:Weder die Spielanleitung (verfasst vom Spielbetreiber und dessen Mitarbeitern) noch die DTNI (initiiert von useren, fortlaufend aktualisiert aufgrund der hilfreichen Beiträge von usern) sind perfekt... da stehen sicherlich Hinweise drin, die falsch sind- oder es fehlen erwähnenswerte Hinweise ;-)
[...]
. Allenfalls ist das in Spielanleitung und DTNI nicht deutlich genug verständlich formuliert ;-)
jeder weiß sicherlichgenauso gut wie ich, was bei den Berufen dabei steht "wenn Sie ihren aktuellen Beruf wechseln verlieren Sie ..." weiters wissen wir alle dass die Eigenschaften eines Berufs sind: man bekommt AE dafür, kann seinen Gladi in der Uni verbessern, den Beruf wechseln, Sklaven besitzen,...
was ist als SO anders? gerade mal zwei dinge: man kann allianzeinstellungen vornehmen, und bracuht keine produktion einstellen-aber das ist nur ein logische konsequenz von der SO-eigenschaft.
Sind die auszeichnenden eigenschaften für nen Beruf die Arbeit, bestätigt durch vergabe von AE und die berufsspezifische tätigkeit mit den eigenschaften dazu... warum sollte SO also nicht als normaler Beruf gelten? gilt er als normaler Beruf dann MUSS zwingen auch das Regelwerk für Berufe für das SO gelten... oder
bin ich da im Irrtum?
ich kann bloß nicht glauben dass ich der erste nach (wie lange eigentlich -4jahre? -gibts TA schon?) bin der das anspricht. oder ist der thread meiner kleinkariertheit zu verdanken
na denn, thx für die überaus freundliche hilfe
greets