Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Ein Treffen im Wald
AlphaOne
Posting Freak
Gladiator

Beitrag #2

Die Sonne hatte schon ihren hoechsten Stand erreicht, als AlphaOne sich endlich eine Pause von der harten Arbeit im Bergwerk goennte. Er kraxelte den schweren beschwerlichen Weg hinauf an die frische Luft und setzte sich gemuetlich auf einen Baumstumpf, um sein Mittagsmahl einzunehmen. Die Sonne brannte auf seinen vom Dreck geschwaerzten Koerper und er hielt eine Hand gegen das grelle Licht. Dabei konnte er einen Vogel erkennen, welcher genau auf ihn zu flog. Als der Vogel naeher kam, erkannte er, dass es sich um eine weisse Taube handelte. Sie setzte sich genau auf den abgebrochenen Stamm des toten Baumes. AlphaOne erinnerte sich noch genau an den letzten Sturm, als ein Blitz diese alte Eiche zu Fall brachte. Er warf der Taube eine Krume Brot zu und erkannte einen Zettel, welcher an ihrem Bein festgemacht war. Mit noch ein paar mehr Brotstuecken lockte er die Taube langsam zu sich, nahm den Zettel ab und las was darin stand.

Liebster,

lang haben wir uns nicht mehr gesehen und bisher auch nur auf blutigen Schlachtfeldern.
Ich habe lange ueberlegt, was ich tun kann und mich nun zu folgendem entschlossen.
Ich moechte euch zu einem romantischen Mahl mit mir einladen.
Am heutigen Abend werde ich einen Tisch mit reichlich Leckereien decken und hoffe, dass ihr meiner Einladung folgt.
Auf der Rueckseite habe ich euch den Weg aufzeichnet.
Voll Ungeduld erwarte ich euer Erscheinen.

In Liebe Eure Koenigin der Herzen

Als AlphaOne voll freudiger Ueberraschung wieder aufschaute, war die Taube schon laengst weggeflogen. Er steckte die Karte in seine Taschen und eilte so schnell es ging zu seiner Huette.
So konnte er doch nicht los - dreckig, stinkend und mit seiner Bergwerkskluft. Schnell lief er an den See, wusch sich gruendlich und zog seine schoensten Kleider an.

Dann kam er zur Besinnung. Konnte er einfach so das Dorf verlassen. Nein, er musste es seinem Koenig sagen. Doch was wuerde er ihm erzaehlen. Sollte er luegen. Das wuerde vermutlich nicht funktionieren. Also traf er auf dem Weg den Entschluss, dass er die Wahrheit sagen musste. Gesagt. Getan. Mit skeptischen Blicken schaute Corum ihn an. Aber dem verliebten, freudigen und bettelnden Blitzen in AlphaOne`s Augen konnte er nicht widersprechen. Corum liess das beste Pferd satteln und wuenschte einem seiner treuesten und ergebensten Anhaengern eine gute Reise.

AlphaOne schwang sich auf das Pferd und ritt von dannen. Bis zum Abend sollte er es mit diesem edlen Gaul schaffen. Ohne Rast ritt er bis sich die Sonne schon langsam neigte, da fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Wie konnte er seiner Liebsten einfach so gegenueber treten. Ohne eine kleine Aufmerksamkeit. Die Zeit musste er sich nehmen. Er suchte eine Lichtung und wie erhofft konnte er ein paar schoene Blumen sammeln. An einem kleinen See goennte er dem Pferd eine kurze Pause und schaute sich erneut sein Spiegelbild im Wasser an. So nervoes war er noch vor keiner Schlacht gewesen. Es war nun nicht mehr weit. Laut Karte nur noch den Fluss entlang, welcher dem See entsprang.

Und da sah er es, das edle Ross seiner Angebeteten. Schwarz wie die Nacht, angebunden an einem Baum neben dem Fluss. AlphaOne schwang sich von seinem Pferd und band es an den gleichen Baum. Er rannte den kleinen Huegel hinauf, wo eine kleine Holzhuette stand. Und da stand sie. Die untergehende Sonne strahlte in ihr liebliches Antlitz und die sanfte Abendbrise liess ihren Zopf hin und her wehen.
Er versteckte die Blumen hinter seinem Ruecken und mit einem Kribbeln im Bauch und voller Freude und Neugier was der Abend mit sich bringen wuerde, ging er auf Drakonia zu.
[Bild: banner_alpha02_1.jpg]

TNN'ler in Rente.
19.04.2007, 21:42
Homepage

Nachrichten in diesem Thema
Ein Treffen im Wald - von Sabeth - 19.04.2007, 19:27
[Kein Betreff] - von AlphaOne - 19.04.2007, 21:42
[Kein Betreff] - von Sabeth - 19.04.2007, 22:18
[Kein Betreff] - von AlphaOne - 22.04.2007, 14:00
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.04.2007, 21:29
[Kein Betreff] - von AlphaOne - 29.04.2007, 08:06
[Kein Betreff] - von Sabeth - 30.04.2007, 05:11