Princessa kraulte Fenris zärtlich über den Kopf um ihn wieder zur Ruhe zu bringen.
"Bald sind wir wieder im Wald, dann wirst du noch genug Raufen können - denk nur en die Kinderschar am See..."
Ein Lächeln legt sich auf ihre Lippen, als sie sah, dass Fenris den Kopf schieflegte, als wollte er sie um Gnade flehen. Diese kleinen Bälger vom Waldkindergarten, die einmal die Nachfolge der Waldbewohner in Silva Romae antreten würden, konnten gar garstige kleine Raufbolde sein.
Dann besann sich Princessa auf den zerrupften Engel und sie beschloss das ganze mit einer letzten Unterrichtung in Sachen "How to do it in the forest" abzuschließen.
Sie ließ sich ein Stück zurück fallen und verlangsamte ihren Schritt um mit Eze wieder auf einer Höhe zu sein.
"Nun, verehrter Engel - ihr solltet besser auf Euch achten. Der Wald ist ein friedliches Örtchen und es gibt wenig, vor dem man sich in Acht nehmen muss. Doch ich bin nur die Wächterin des Horns - ihr solltet Euch angewöhnen einer Kriegerin genügend Respekt zu zollen, sonst könntet ihr - wie so mancher bereits im Wald - unangenehme Bekanntschaft mit unserer Cheffin oder gar mit ihrem frisch geschliffenen Bath'let machen."
Sie musterte den Blick des Engels. Er schien äußerlich vollkommen ruhig zu sein.
"Aber sofern ihr nicht wieder auf den Gedanken kommt eine unserer Kriegerinnen am Kragen zu packen um sie von einem Kampfe fern zu halten, so bin ich optimistisch, dass ihr Euch im Wald wohlfühlen werdet...ein verrücktes Völkchen - die Waldbewohner, aber durchaus eine treue Gemeinschaft!"
Sie lächelte dem Engel versöhnlich zu.
"Und nun sollten wir uns beeilen, den Rückweg anzutreten. Schließlich hatte ich an Eurer Provinz schon einen Tag Verspätung aus Gründen, die ich hier außen vor lassen möchte - wir sollten uns also beeilen, damit unsere Cheffin nicht gleich einen Suchtrupp losschickt."
Amüsiert dachte sie darüber nach, wie ein Waldläufersuchtrupp wohl aussehen mochte. An der Spitze ein Bauer, der den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah - dicht gefolgt von einem Priester, der lieber den Frauen ihren Kleiderschrank zerwühlte anstatt seine Zeit im Tempel zu verbringen...und das würde wohl erst der Anfang sein. Sie sollten lieber zusehen, dass sie die Grenzen der Provinz erreichten...
Fenris schlich um ihre Beine, als sie so den Rückweg antraten. Noch einmal sah Princessa zurück zu den Mauern der Allianz. Ob sie Eze sehr vermissen würden? Was wohl vorgefallen war, dass er diese Mauern verlies? Naja, die Hauptsache war, dass er nun bei ihnen sein neues zu Hause finden würde - denn da gehörte er schließlich hin, das war doch klar ersichtlich! ;)
|