Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nochmals: Mehr Erfahrung für allianzlose Gladiatoren
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Also meiner Meinung nach gehören Allianzen zum Spiel und sollten daher durchaus Vorteile gegenüber Einzelkämpfern haben.
Auch eine RPG-Erklärung dass "Gladiatoren, die keine feste Heimat haben, sich wesentlich öfter gegen Wegelagerer erwehren müssen, oder gezwungen sind, selbst diesen Weg einzuschlagen, um zu überleben" missfällt mir, denn mit der gleichen Begründung müsste es auch Erfahrung für das Kämpfen in Kriegen geben, was aber wohl auch nicht der Fall sein wird.
In jedem Fall muss aber sichergestellt sein, dass Allianzlose Gladiatoren nicht besser gestellt werden als in einer Allianz organisierten, denn das würde das Spielprinzip und den Realsimus auf den Kopf stellen. Und die Vorteile in einer ALlianz sind, seitdem Gold nicht mehr zum Steigern der Waffenfähigkeiten genutzt werden kann, nicht mehr so besonders hoch. Waffen werden sich, sobald die Wirtschaft angelaufen ist, auch Allianzlose Gladiatoren relativ billig am Marktplatz kaufen können, und damit bleibt der einzige Vorteil von Allianzen das billigere Skillen dank Schule, Übungspuppen und Übungsarena, zusammen etwa 7%, diesen Wert dürfte der von dir vorgeschlagene Bonus für Allianzlose keinenfalls überschreiten.
Insgesamt bin ich aber komplett dagegen, Alianzlosigkeit in irgendeiner Form attraktiver zu machen.
18.03.2004, 22:40

Nachrichten in diesem Thema
Nochmals: Mehr Erfahrung für allianzlose Gladiatoren - von Anonymous - 10.03.2004, 22:28
[Kein Betreff] - von Anonymous - 18.03.2004, 22:40
[Kein Betreff] - von Anonymous - 18.03.2004, 23:38
[Kein Betreff] - von Anonymous - 23.03.2004, 13:37
[Kein Betreff] - von Anonymous - 23.03.2004, 15:16