Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Duell: Prospero gegen Otori_Takeo
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Prospero lachte leise in sich hinein.

„Eine hervorragende Vorstellung, meine Hochachtung! Ich würde Euch mit Freuden applaudieren, doch wie Ihr seht...“

Prospero hob seine Sichel und grinste.

„...bin ich hier um zu kämpfen, nicht um Beifall zu spenden!“

In Wahrheit hatte ihn Takeo´s Vorstellung doch ziemlich beeindruckt, doch ihm das zu zeigen würde im Kampf nur einen Nachteil bedeuten. Nach dem Duell würden sie sich ohne weiteres über Akrobatik austauschen können.

„Aber was Eure Klinge an meiner Schulter betrifft- ich muss zugeben, dass hat mich wirklich überrascht.“

Und das entsprach vollends der Wahrheit. In den Moment, in dem Prospero den blanken Stahl an seiner Schulter gespürt hatte,

„Nun, ich verstehe zwar nicht genau, was ihr gerade gesagt habt, aber mit dem Schwert könnt ihr umgehen, Respekt!“

Und mochte Otori Takeo noch so mit Ninjutsu oder ähnlichem prahlen, der einzige Weg Prospero zu beeindrucken war Können. Und durch dieses war er in eine missliche Lage geraten.

Nicht nur, dass die Klinge- wenngleich sie auch stumpf zu seien schien, eine Bedrohung darstellte, noch dazu lähmte sie ihn. Jede Bewegung könnte den kalten Stahl in seinen Hals hineintreiben. Prospero musste Zeit gewinnen und auf eine Unachtsamkeit seines Gegners warten- und diese würde kommen. Takeo fühlte sich durch seine Machtposition und die Leichtigkeit, mit der er in diese gelangt war, wohl schon als Sieger dieses Kampfes, und Sicherheit barg das größte Risiko.

„Ihr scheint mir ja ein großer Akrobat zu sein, aber auch ich verstehe es zu tanzen!“

Jetzt musste es schnell gehen. Prospero duckte sich und wirbelte herum, die Sense fest mit beiden Händen umklammert. Das Schwert an seiner Schulter war er nun los, und wenn alles gut ging, würde dieser tief angesetzte Schwung seinen Gegner in arge Bedrängnis bringen. Genug Schwung hatte er ja, die Höhe des Angriffs stimmte auch.

Aber wenn ihm das Glück nicht hold war, so war er es, der in Bedrängnis geraten würde- so zusammen gekauert war er angreifbar und verletzlich, da er keine Möglichkeit hatte einen gut gesetzten Schlag abzufangen und zu kontern.
23.02.2006, 19:46

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.01.2006, 22:03
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.01.2006, 16:48
[Kein Betreff] - von Anonymous - 28.01.2006, 00:18
[Kein Betreff] - von Anonymous - 05.02.2006, 10:49
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.02.2006, 18:56
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.02.2006, 20:23
[Kein Betreff] - von Anonymous - 18.02.2006, 22:44
[Kein Betreff] - von Anonymous - 23.02.2006, 19:46
[Kein Betreff] - von Anonymous - 16.03.2006, 15:11
[Kein Betreff] - von Anonymous - 02.06.2006, 09:53