Beitrag #9
In des Traumtaenzers Kopfe ging es drunter und drüber- ein Zustand, den er durchaus gewohnt war, allerdings fing ihn ein immer lauter werdendes Summen an, zu irritieren, es klang wie ein Bienenschwarm, der sich in Hornissen verwandelte und seine ansonsten wohltuende geistige Stille auf das Ärgste erschütterte...
Den Worten des Hexenmeisters näherte sich des Bauern rudimentäres Verständnis nur äusserst behutsam und zur raschen Flucht bereit. Ecthelion als König konnte er sich durchaus vorstellen, das königliche Gelächter, das einen jeden beim Anblick von LithRhian anzufallen drohte, liess auch diese Bezeichnung für jenen vorstellbar erscheinen- aber asil und Nycone als Bäuerinnen? Und er als Bauer dazwischen?? Verständnis wich rasch Entsetzen... und Panik gab einem rassigen Ross mit Namen Idee die Sporen, und rasch wandte sich der Bauer an den Elfen:
"Nun mal nicht so hastig, wir wollen hier doch nichts überstürzen, wer zu schnell stürzt, bleibt viel zu lange liegen. Meine Wenigkeit ist in der Blauen Ecke genau richtig, schliesslich ist das Blau die Farbe der Stadtwache. Doch ist die Rote Ecke eindeutig der Palastwache vorbehalten, der Ihr ganz gewiss Euch verbunden fühlt, aber ebenso sicher nicht angehört. Ecthelion dagegen wäre in der Roten Ecke ganz gewiss der richtige Mann... ähm... Elf, und Ihr gehört einfach in die Ecke gestellt! Wobei, mir deucht, eine Ecke, sei sie rot, blau oder einfach da vorhanden, im weiten Rund dieser Arena auftreiben zu wollen, könnte sich als ebenso schwierig erweisen wie die Suche nach dem Heiligen Gral oder dem Sinn des Lebens!"
Misstrauen wedelte mit mehr als drei Armen in des Bauern Inneren, um dessen Aufmerksamkeit zu erhalten, liess ihm flüsternd einige Anregungen zukommen und hüpfte dann in des Bauern Augen, aus denen heraus es dem Elfen entgegenlugte. Mit ungläubigem Unterton fuhr der Traumtaenzer fort:"Oder war Euer Aufruf hier in aller Öffentlichkeit eine äusserst subtile Aufforderung zur Revolte? Zum Sturze der Obrigkeit, auf dass Ihr im Spiel der Könige als Sieger und neuer Imperator hervorgeht? Scheinbar harmlos Eure Worte, doch zur Mobilisierung Eurer Getreuen gedacht? Das kann und will ich nicht glauben- das Ihr zu einer solch schändlichen Tat bereit seid, ist einfach un... ähm... das ist... wenn ich mir Euer Gesicht so recht betrachte, ist das sogar sehr wohl vorstellbar!"
Eine Antwort des Elfen wartete der Bauer erst gar nicht ab, sondern beschloss, umgehend das Spiel zu eröffnen, und fuhr fort: "Wir werden jetzt das Feld der Ehre im Spiel der Könige auf seine Tauglichkeit testen. Ihr seid die Dame- nehmt hin diese beiden Wassermelonen und steckt sie unter Euer Gewand, dann erfüllt Ihr auch die Anforderungen an Damen, die Ihr so trefflich formuliert habt. Meine Wenigkeit wird den Maulesel... ähm... Springer gen Dame führen!"
Der Bauer plazierte zwei Wassermelonen zu des Elfen Füssen und stiess einen schrillen Pfiff aus, dem er weitere folgen lassen wollte, doch zu seiner Verblüffung kam der Maulesel sogleich angetrabt. Misstrauisch musterte der Traumtaenzer den Esel, der seinen Blick mit Unschuldsmimik erwiderte. Mit äuserster Vorsicht schwang sich der Bauer auf des Maulesel Rücken, wo er ein Weilchen in verkrampfter Haltung sich mit äusserster Kraft festhielt, doch zu seiner vollkommenen Überraschung passierte... nichts!
Mit einem Gefühl der Erleichterung lockerte der Bauer seine Haltung und ergriff seinen Kampfstab. Eine weitere Wassermelone spiesste er an einem Ende auf, das andere ergriff er fest- und warf Lith einen bezeichnenden Blick zu, während seine Lippen lautlos diesem die Worte Spüre der Melone sanften Kuss mit dem Winde zuhauchten...
Gehorsam auf Geheiss seines Reiters trabte der Maulesel an, bewegte sich erst ein Feld nach vorne, gelangte mit wachsender Geschwindigkeit auf ein weiteres Feld, schwenkte diagonal auf jenes Feld zu, das der Elf instandbesetzt hielt- und rammte kurz vor Erreichen desselben alle vier Hufe in den Boden, um kurz darauf das Hinterteil mit aller Macht ruckartig in die Höhe zu stemmen...
Mehrere Eindrücke bestürmten und überforderten des Traumtaenzers Sinne gleichermassen. Ein Maulesel, der aus seinem Blickfeld entschwand und ihm mit einer weissen Fahne zuzuwinken schien. Ein Hexenmeister, der auf einmal unter ihm vorbeizog und ihn mit offenem Mund zu mustern schien. Eine sich drehende Arena unter tanzendem blauem Himmel. Ein zauberhaftes Gefühl der Leichtigkeit des Seins. Ein wunderbarer Salto Mortale. Ein sehr beunruhigendes Gefühl beim Nachdenken über die Bedeutung von Mortale. Ein äusserst schnell näherkommender Arenaboden. Ein... Drei... Zwei... Eins... Aufprall!
Der Bauer versuchte seine Gedanken zu sortieren. Er lag inmitten einer Staubwolke auf dem Rücken... gut, er war also keine Katze, denn dann wäre er auf den Füssen gelandet. Etwas fehlte... ah... Luft zum Atmen war wohl geflüchtet. Das könnte schon damit zusammenhängen, dass der Boden sich in seinen Rücken gerammt hatte- und der Kampfstab, den er umklammert hielt, geradezu vehement sich auf seinem Brustkorb abstützte. Während er nach Luft rang, irritierte ein schwankender Schatten sein Blickfeld... etwas Rundes... der Bauer blinzelte, sah, wie die Melone sich von der Spitze seines Kampfstabes löste, vermeinte ein Pfeifen zu hören, dann ein... Klonk!
Einige Zeit später lichtete sich die Dunkelheit um des Traumtaenzers Geist wieder, er betastete eine wachsende Schwellung an seinem Haupte und erhob sich schwankend. Mit unsicherem Schritt näherte er sich Lith, ohne den Maulesel auch nur eines Blickes zu würdigen, und sprach "Nun, werter Elf, meine Generalprobe zeigt, dass es hier noch einiger erheblicher Verbesserungen bedarf, bevor der Maulesel als Springer einsatzfähig ist. Nun seid Ihr dran... ich bin die Dame... reicht die Melonen rüber... und Ihr der Springer. Als Hexenmeister könnt Ihr ja auf dem Besen reiten, den Ihr da in den Händen habt, Ihr kennt sicher das eine oder andere Zauberwort, dass Hexen... ähm... Hexenbesen in Bewegung setzt. Und wenn nicht- nehmt den Besen einfach zwischen Eure Beine, ich werde das eine Ende deselbigen in Brand zu setzen wissen, und spätestens, wenn die Flammen Euer edles verlängertes Rückgrat erreicht haben, macht Ihr als Springer Sprünge, die Euch in der Geschichte der Arena auf ewiglich einen Platz sichern werden..."
Freundlich lächelte der Bauer den Elfen an, während er Feuerstein und Zunder bereitlegte, bereit für Feuer und Flamme...
|