Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Blutiger Norden (RPG)
Anonymous

Gast

Beitrag #3

"Woher sie hätte wissen sollen, dass wir Abtrünnigen einen Bund mit den Sturmwindlern eingegangen sind?"

Kampflaus Stimme erhob sich ungewollt, doch angesichts der Antwort, die Saoirse auf First Dukes Frage gab, und die ihm so eben von einem treuen Boten der Praetorianern übermittelt wurde, konnte sich der sonst zumeist so besonnene Feldherr des Turms nicht beherrschen. Er ließ den Blick nochmals über das Pergament schweifen, bevor er es in seiner linken Faust zerknüllte und sich dem völlig verdutzten Boten zuwandte.

"Woher sie über den Bund hätte Bescheid wissen sollen?
Dieser Bund wurde riesengroß am Marktplatz Roms ausgerufen! Sie hätte also bloß ihre Augen öffnen, oder ihre Ohren aufzusperren brauchen, sonst ist sie doch auch immer topinformiert! Eine solch dreiste Ausrede hat sie doch garnicht nötig... dann soll sie wenigstens zugeben, dass sie sich nicht um den Bund scherte... hab' ich recht?"

Der Bote gab nach wie vor keinen Mucks von sich. Kampflaus resignierte seufzend.

"Doch meinen Zorn an dir auszulassen wäre keinen Deut besser. Du hast die Botschaft doch bloß überbracht, ohne für deren Inhalt verantwortlich zu sein. Hier hast du deinen Lohn, das sollte dich für die Reise und meine lauten Worte entschädigen. Ich danke dir für deine Dienste..."

Der Bote nahm seinen Lohn sichtlich erleichtert entgegen und verließ den Saal und ließ Kampflaus mit dessen Gedanken allein...
07.09.2005, 14:43

Nachrichten in diesem Thema
Blutiger Norden (RPG) - von Anonymous - 07.09.2005, 06:28
[Kein Betreff] - von Anonymous - 07.09.2005, 13:11
[Kein Betreff] - von Anonymous - 07.09.2005, 14:43