Anonymous
Gast
|
In Prosperos Kopf kochte das Blut. Wie durch einen Nebelschleier nahm er wahr, wie sich sein Gegner mit einer gewaltigen Geschwindigkeit näherte. Ein Lächeln huschte über seine Lippen. Er würde Takeo schon zu empfangen wissen.
Prospero packte den Stiel seiner Waffe fester und hob sie ein Stück an. Die ihm sonst so vertraute Sense schien auf einmal Tonnen zu wiegen, dennoch erhob er sich mit zitternden Beinen und versuchte so entschlossen wie möglich zu wirken, auch wenn in seinem Kopf ein wahrer Sturm tobte.
"Worauf wartet ihr?"
Schon dieser eine Satz kostete ihn viel Kraft, aber woher kam das? Die Lange Reise? Die Hitze in Rom? Die Anstrengungen des Kampfes?
Rote Blitze zuckten durch seine Augen, seine Umgebung nahm er immer verschwommener wahr. Nun musste Prospero schon alle Kraft aufbringen die Sense zu halten.
"Greift an!"
Brüllte er seinem Gegner entgegen, der zu zögern schien. Lieber wollte er im Kampf unterliegen, als dass ihn seine eigene Schwäche zu Boden streckte. Prospero konnte das Zögern Takeos verstehen, auch er hätte gezögert, wenn er sich über die Verfassung seines Gegners nicht im klaren gewesen wäre.
"So greift doch an!"
Viel mehr als ein Krächzen brachte er nicht mehr hervor. Mitllerweile hatte sich über die Arena ein grauer Schleier gelegt. Das Raunen des Publikums entging Prospero genauso wie die Tatsache, dass die Sense seinen kraftlosen Händen entglitt.
"Ihr... hättet mich... angreifen sollen."
Nach einem kurzen Schwanken fing sich Prospero wieder. Er torkelte unbewaffnet an seinem Gegner vorbei.
"Habt dank... für diesen Kampf."
Prospero taumelte den Gang entgegen, der ihn aus der Arena führen würde. Kurz bevor er ihn erreichte drehte er sich noch einmal zu Takeo um und lächelte.
"Ich hätte.. wohl auch nicht... angegriffen. Möge euch das Schicksal gewogen sein. Lebt wohl, Otori Takeo."[/i]
|
|
02.06.2006, 09:53 |
|