Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Die elbische Hochzeit
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Die elbische Hochzeit
Es war ein regnerischer Abend. Der Wind peitschte und der Regen prasselte ans Fenster. DKK saß in seiner Bibliothek und studierte die alten Schriften. Das Holz im Kamin knackte und das Feuer gab eine wohlige Wärme ab. DKKs Pfeife lag rauchend auf dem Tisch und es roch nach feinstem Langgrundblatt.

Da klopfte es an der Tür.

DKK wunderte sich über solch späten Besuch. Wer könnte dies wohl sein ? Er stand auf, ging zur Eingangshalle und öffnete die Tür. Vor ihm stand ein wohl bekannter Freund. Eldór aus dem Waldlandreich. Völlig durchnässt vom Regen stand er vor ihm, dennoch begegnete ihm der Elb mit einem Lächeln auf den Lippen und sprach:

Mae govannen, mein alter Freund DKK. Lange ist es her, ist es nicht so ?

DKK freute sich sehr über den unerwarteten Besuch und antwortete:

Mae govannen, Eldór. Wahrlich, lang ist es her.

Die beiden Freunde umarmten sich und klopften sich auf die Schulter.

Doch nun kommt herein, sonst holt ihr euch noch den Tod.

Eldór nickte und trat ein. DKK führte seinen Gast an den Kamin in der Bibliothek und nahm den durchnässten Elbenumhang entgegen um ihn trocken zu legen. Währenddessen schaute sich Eldór die alten Schriften und Karten an. Natürlich ließ es sich der Elb auch nicht nehmen genüsslich an DKKs Pfeife zu ziehen. Als DKK wiederkam sagte Eldór:

Wie ich sehe forscht du immer noch in den alten Schriften der Erzählungen. Viele neue Karten und Schriftstücke sind dazugekommen... du warst fleißig.

DKK hielt zwei Krüge Met in der Hand, reichte einen Krug dem Elb und antwortet:

Ja... du weißt wie gerne ich mich damit befasse.

Er nahm einen Schluck Met und fuhr fort:

Doch sag mir, was hat dich zu mir geleitet ? So wie ich dich kenne bist du nicht ohne Grund gekommen, Eldór.

Eldór lachte und sprach:

Du hast recht. Ich bin hier weil ich dich am morgigen Tag gerne ins Waldlandreich mitnehmen möchte. Du bist ein Freund der Elben, DKK. Und es ist eine Ehre für mich dich zu einer elbischen Hochzeit einzuladen.

DKK fühlte sich zurecht geehrt und sagte:

Ich bin hocherfreut über diese Einladung und gerne werde ich dich dorthin begleiten. Ich mag die elbischen Traditionen sehr und vor allem ihre Feste. Doch wer will sich denn vermählen ?

Eldór nahm einen Schluck Met und sagte stolz:

Mein Bruder Aldór. Er hat mich beauftragt, dich einzuladen.
06.06.2007, 19:40


Nachrichten in diesem Thema
Die elbische Hochzeit - von Anonymous - 06.06.2007, 19:40
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2007, 19:40
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2007, 19:41
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2007, 19:42
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2007, 19:44
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2007, 19:45
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2007, 19:47
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2007, 19:48
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2007, 20:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 11.06.2007, 21:27
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.06.2007, 19:03