Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Duell: Lord Logar vs. Marco Lunas
Anonymous

Gast

Beitrag #15

"Einen Hirsch treffe ich normalerweise mit einem Pfeil"

Logar grinste, war Marco wirklich so naiv und nahm er seine Sticheleien wirklich ernst?

"Aber in den Wäldern gibt es auch größere Tiere. "

Ein abfällig wirkendes Grinsen machte sich auf Marcos Lippen breit, verspottete er etwa Logar? Dieser Waldläufer sollte sich nicht zuviel einbilden, auch wenn ihm das Schicksal im Moment gewogener war.

" Das Schicksal und das Glück, beide sind mächtige wie auch heimtückische und zuweilen Grausame Verbündete! Das einzig Berechenbare an ihnen, ist ihre Unberechenbarkeit, merkt euch meine Worte! "

Er hatte wohl wieder einmal maßlos übertrieben, vermutlich verstan Marco noch nicht einmal wovon Logar sprach, wie er von Hirschen und Katapulten plötzlich auf das Schicksal kam, doch damit musste sein Ggner nun selbst zurechtkommen.

Dieser schien momentan nicht über die philosophischen Anwandlungen eines Barden nachdenken zu wollen und betrachtete nüchtern die ihn verbliebenen Pfeile. Sein Gesichtsausdruck änderte sich rapide, doch Logar konnte nicht erkennen, ob dieser Ausdruck Zufriedenheit oder Sorge signalisierte.

Marcos Sorge wäre Logars Segen gewesen, doch darauf durfte er sich nicht verlassen. Fast reflexartig betrachtete er nun seinen eigenen Köcher.

" Das dürfte mir genügen. "

Murmelte er leise. Er hatte seltener als Marco geschossen- und dann auch nur einen einzelen Pfeil. Doch nun galt es zurückzuschlagen, Marco hatte ihn ständig mit Pfeilen eingedeckt, nun galt es sich zu revangieren.

"Nehmt euch in acht! Nun werdet ihr vom Jäger zum Gejagten, vom Raubtier zur Beute! Für einen Waldläufer wie euch dürft dies nicht allzuschwer zu vertsehen sein, da ihr- wie ihr sagtet sehr wohl größere Tiere als einen Hirsch kennt! Zu einer solch überragenden Kenntnis beglückwünsche ich euch!"

Ein Lächeln huschte über Logars Lippen, natürlich- dies entsprach keinesfalls den Prinzipien der Höflichkeit und es war auch nicht ernstgemeint, dennoch hoffte Logar auf die Wirkung seiner Worte.

" Nun gleich drei? Meine Hochachtung, damit könntet ihr direkt einen Hasen verwunden! "

Wenn er ihn überhaupt treffen würde. Was soll das? Die Pfeile waren eindeutig schlecht gezielt und verfehlten Logar um Längen.

" Was beunruhigt euch? Das ich größer als ein Hirsch bin? Glaubt ihr etwa…. Was geht hier vor? "

Die Plattform auf der er bis jetzt festen Halt gefunden hatte erzitterte, schwankte und senkte sich ab. Verwirrt und nervös sah Logar sich um- was ging hier vor? Alles was er im Moment tun konnte war Vermutungen anzustellen. Die naheliegendste Erklärung war, dass Marco das Gerüst mit seinen Geschossen beschädigt hatte, oder aber, dass seine Sinne ihm wegen des Blutverlustes einen Streich spielten.

Um dies auf Lange sicht zu verhindern, zog Logar einen Streifen Stoff aus seinem Köcher hervor, und dachte lächelnd an die Zeiten zurück, in denen er zur Versorgung seiner Wunden seinen Umhang in Fetzen gerissen hatte. Während er in Erinnerungen schwelgte, seine Wunde versorgte und Marco argwöhnisch im Auge behielt überlegte er wie es weitergehen sollte.

" So gut wie neu! "

Logar war kein gelernter Medicus, aber es war- vor allem in der Wüste extrem wichtig jeden Blutverlust zu verhindern. In der Zwischenzeit hatte er die Lage auch einschätzen können.
Gewagte Ausweichmanöver konnte er nun vergessen, die Tribüne würde sie wohl kaum aushalten. Aber wenn er sie nicht unnötig strapazierte dürfte es gehen.

" Ich bin vorbereitet, wegen mir können wir beginnen. "

Mehrmals zog er die Schulter hoch um ihre Belastungsfähigkeit zu prüfen. Er war zufrieden, der Verband war straff und fest und betäubte die Schmerzen, wenngleich er auch die Bewegnungsfreiheit der Schulter etwas einschränkte. Doch es musste gehen, und Logar hatte nicht vor wegen einer Belanglosigkeit wie Blutverlust dieses Duell zu verlieren.

" Also dann, auf zur Hirschjagd! "

Ein verschlagenes Grinsen machte sich auf Logars Gesicht breit, nun war er an der Reihe. Sorgsam peilte er über den Daumen seiner linken Hand sein Ziel- Marco Lunas, an. Er war zufrieden, richtete ruhig den Bogen auf Marcos Oberkörper und legte einen einzigen Steinpfeil auf die Sehne.

" Ein Pfeil- gut gezielt."

Murmelte Logar gedankenverloren, bevor er die Sehne straffte und den Pfeil friegab.
04.07.2005, 18:55

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Anonymous - 17.05.2005, 07:55
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.05.2005, 18:41
[Kein Betreff] - von Anonymous - 23.05.2005, 08:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 28.05.2005, 11:13
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.05.2005, 08:36
[Kein Betreff] - von Anonymous - 04.06.2005, 17:53
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2005, 10:48
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2005, 16:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 07.06.2005, 13:54
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.06.2005, 18:00