Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kriegssystem
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Eine Umsetzung dieser Ideen würde natürlich einen ganz erheblichen Schritt in Richtung Realität bedeuten. Ich gebe aber zu bedenken, das es immer noch ein Spiel bleiben sollte. Womit ich jetzt keine Vermischungen mit dem RL meine sondern schlicht die Spielbarkeit. Hinzu kommt das Problem das alles zu programmieren.
Was mein ich mit der Spielbarkeit? TA ist darauf angelegt, dass jeder etwas von dem Spiel hat. Kleine Allianzen wären aber nicht in der Lage die nötigen Dinge zu produziern, die verschiedenen Leute auszubilden und ein derart gemischtes Heer in den Krieg zu führen. Selbst große Allianzen würden sich schwer tun. Außerdem würde die Koordination doch erheblich leiden, wenn dann auch noch die Verzögerung mit eingebaut wäre. Ich glaube es wäre fast unmöglich auf diese Art durch eine Mauer zu brechen, geschweige denn einen Krieg zu gewinnen, da die nachrückenden Verteidiger doch bequem die Angreifer von ihren Belagerungswaffen pusten könnten.
Das kann man sicher noch weiter fortführen, aber ich will nicht alles schlecht reden. Der Ansatz gefällt mir sehr gut.

Was haltet ihr davon wenn Angreifer prinzipiell Belagerungswaffen welcher Art auch immer mit sich führen müssen um durch eine Mauer zu brechen. Die Bonusrunden hängen dann davon ab wie lange die Angreifer benötigen durch die Mauer zu brechen, dann erfolgt der Nahkampf.
Ich glaube das Leitern und dann auch noch in verschiedener Länge einfach zu aufwändig sind, und diejenigen, die darüber springen schon tot sind bevor sie einen Fuß auf den Boden kriegen.
Auf die Art bekommt der Konsti was zu tun und die Bonusrunden hängen von der Qualität der Mauer, bzw. der Masse/ der Qualität der Belagerungswaffen ab (Tribok/Rambock). Haben Angreifer schlechte oder wenige Belagerungswaffen, können sie Stück für Stück zerlegt werden und nachrückende Verteidiger hätten die Möglichkeit zu helfen ohne eine Blockerkette.
Ich denke das es so wesentlich spielbarer und einfacher zu programmieren wäre und der Grundgedanke den Verteidigungsanlagen mehr Bedeutung zu geben bliebe auch erhalten. Hinzu noch die neue Beschäftigung für den Konsti. Und das Kriegssystem wäre ein runde Sache.

Was die Sache mit der Verzögerung betrifft, so find ich die auch gut. Grundlage können ja ganz problemlos die Terrains der einzelnen Allianzen sein, die vielleicht einen eigenen Zufallsfaktor bekommen. So sollte es einfacher sein vom Flachland ins Flachland zu laufen, als von einem Berg, geschweigedenn von den Bergen in die Berge...
19.06.2005, 14:14

Nachrichten in diesem Thema
Kriegssystem - von Anonymous - 19.06.2005, 12:02
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.06.2005, 12:50
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.06.2005, 13:18
[Kein Betreff] - von Anonymous - 19.06.2005, 14:14
[Kein Betreff] - von CK-One - 01.07.2005, 12:40
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.07.2005, 11:11