Anonymous
Gast
|
Beitrag #2
hmm... hört sich ziemlich gut an... und ich denke, darauf kann man wirklich aufbauen...
wenn man davon ausgeht, dann müssten zu den bisherigen Kampfesfähigkeiten (Stab, Schwert, Armburst etc) noch solche hinzukommen, wie Leiternutzung, oder sonstige Gerätschaften, die man für Löcher einschlagen oder auch Tore einhauen nutzen kann.
Dadurch müssten sich die verschiedenen Gladiatoren einer Allianz so auf bestimmte Fähigkeiten konzentrieren, dass einfach die richtige Misung gefunden wird.
Weiterhin müssten die verschiedenen Gerätschaften auch hergestellt und mitgenommen werden (Was bringt ein Leiterträger ohne Leiter? :D )
V.a. die Abwecshlung und die verschiedenen gedanken, die man sich dann über die perfekte Mischung im eigenen heer machen muss, finde ich als sehr interessant in diesem Vorschlag..
Desweiteren kann man in diese Sache aber auch weitere faktoren mit reinspielen lassen, die man nicht sooo gut mit einberechnen kann... weil es sollte einfach auch noch ein gewisser Risiko-Faktor dabei sein.. also es sollte eine Mischung aus Planbarem und Risiko geben....
Da gäb es einmal den Faktor Wetter...
Es ist schwieriger, z.B. einen Tribock durch z.B. Schnee vorwärts zu bringen, als auf trockenem Untergrund. Dies nur als Beispiel...
weiterhin auch den Faktor Untergrundbeschaffenheit der Gegend...
jede Allianz besitzt eine bestimmte Landschaft... Weideland, Berge, etc, was man ja wegen Rohstoffvorteilen aussucht...
dies könnte man insofern einbauen, dass z.B. die Angreifer in ner flachen Landschaft früher gesehen werden, im Gebirge ist die Verteidigung evtl noch effektiver oder die Angreifer können nicht alle Gerätschaften mit sich schleppen, usw.
Dies alles nur mal als Grobidee (grad mit Rampi entwickelt^^)
|
|
19.06.2005, 12:50 |
|