Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der Handel ist tot, es lebe der Handel- Teil III
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Der Handel ist tot, es lebe der Handel- Teil III
Seid gegrüßt werte Diskussionsteilnehmer!

Hiermit möchte ich nun auf der richtigen Plattform die Chance nutzen und gerne meine Vorschläge bezüglich des Handels anbringen.

1. Ich finde, durch den Rohstoffhändler wird der Handel der Allianzen untereinander was Rohstoffe angeht,arg beschränkt bis ganz hinfällig gemacht.
Damit diese Komponente wieder mehr Bedeutung erlangt, wären meine Vorschläge:

Arrow der Rohstoffhändler erscheint ähnlich dem Sklavenhändler unregelmäßig (höchstens alle x Wochen zumindest jedoch alle x+x Wochen [ wobei auch eine andere Zeiteinheit möglich ist]

==> der Erfolg wäre, auch hier würden aktive Allianzen belohnt

Arrow der Rohstoffhändler hat nur eine beschränkte Anzahl an Ressis dabei ( hier könnte man den Bedraf der Durchschnittsally mal ungefähr ermitteln und diesen mit nem Faktor... meintewegen mit 100 multiplizieren)

==> der Erfolg wäre, die Preise für Rohstoff auf dem freien Markt würden nicht ins Unendliche jagen, da man ja auf den Rohstoffhändler warten könnte, jedoch wären auch Preise über 1:4 möglich, da ja der Bedarf da ist und schon eher gestillt werden muss

Arrow beim Rohstoffhändler sind nur 1-max2 Allymitglieder handelsberechtigt ( hier hat mir die Rohstoffbörse der Beta gefallen) und dieses müßte einen aktuellen Screenshot der Allianz ( könnte man in diese Seite nicht das Datum einfügen irgendwo? [ sorry bin jemand der vom Programmieren keine Ahnung hat] vorweisen können, der bestimmte Anforderungen wiederspiegelt ( mind Memberanzahl [ hier fand ich 15 ok] , eigentlich selbstständige Wirtschaft möglich

==> der Erfolg wäre, dass Scheinallies oder extra für Bestellungen gegeründete Tochterallies von 2-4 Mann ausgeschlossen würden, oder auch nur reine Schmiedeallys, auch würde durch das Limit der Handelskarren ein "Ausverkauf" der gesamten Rohstoffe durch große Allys
verhindert

Arrow letztlich müßte der Rohstoffhändler selbstverständlich ein wenig vorher angekündigt werden, zumind. 12 Stunden, da ja die Handelskarren losgeschickt werden müßten

==> der Erfolg wäre,... hmm fällt mir auf Anhieb nichts ein

2. Denke ich, dass die bisherige völlige Entwertung des Goldes ungünstig gewählt ist.
Durch das Skillen mit Gold in der Beta, wurde ein Geldstrom geschaffen, der entgegen dem wirkte, der immer mehr zu fliessen beginnt, je mehr Gladiatoren je höher in den Arenen kämpfen. Das heißt das mehr erwirtschaftet Gold, wurde auch wieder aus dem Spiel genommen.
Jetzt jedoch nimmt die Goldmenge zwar zu, kann jedoch allenfalls beim Kauf von Rohstoffen und Waffen verringert werden. Große Allys, die autark sind, werden dies jedoch nicht nutzen, und so wird ihr Geld wohl langsam verschimmeln *g*., deshalb

Arrow wäre eine Idee, die bisher kostenlosen Lehrgänge an der Uni, zur Steigerung der Arbeitserfahrung mit Kosten zu verbinden

==> der Erfolg wäre, es wird nun noch deutlicher, ob eine Allianz gut harmoniert...

Arrow wäre es eine Idee, auch Lehrgänge für's Kämpfen einzuführen, die man ja abhängig von den RLP machen könnte, und mit Idee eins dann verbinden könnte ( Kosten dafür)

==> der Erfolg wäre, auch dies würde wieder zu einem Abnehmen der Goldmenge und einer Handelsanregung führen

So dass sind nun erstmal die Gedanken, die mir durch den Kopf gegangen sind. Vielleicht sieht ja der eine oder andere noch Denkfehler oder Lücken, oder hat andere ergänzende Gedanken...
mich jedenfalls würde es freuen, wenn auch das Händlertum in TA wieder eine größere Rolle zugedacht bekommt...

Vielen Dank für Eure Geduld und Mühe dies alles zu Lesen und dann noch zu durchdenken!

MfG
10.03.2004, 14:19

Nachrichten in diesem Thema
Der Handel ist tot, es lebe der Handel- Teil III - von Anonymous - 10.03.2004, 14:19
[Kein Betreff] - von Anonymous - 10.03.2004, 22:19
[Kein Betreff] - von Anonymous - 10.03.2004, 23:16
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.03.2004, 12:55
[Kein Betreff] - von Anonymous - 26.03.2004, 10:43
[Kein Betreff] - von Anonymous - 25.05.2004, 17:50
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.09.2004, 11:24
[Kein Betreff] - von Anonymous - 30.09.2004, 12:13