Beitrag #5
Beten hat für mich derzeit überhaupt nichts mit Zusammengehörigkeitsgefühl zu tun. Ich muss eben mal wieder beten, damit die Gottheit ihre Einstellung nicht ins Negative ändert, aber deswegen habe ich noch lange nicht das Gefühl, etwas mit den anderen in der Allianz gemeinsam zu tun. Ich gehe zwar davon aus, dass viele von ihnen auch einmal am Tag beten, aber auch jede für sich allein, jede zu einer anderen Uhrzeit, und viele so wie ich deshalb, weil der Tempel eben da ist und gebetet werden muss, und nicht, weil sie sich irgendwas von den Gottheiten erhoffen würden.
Zusammengehörigkeitsgefühl mit dem Rest der Allianz entwickle ich in unserem Forum oder im ICQ, aber nicht ingame. Ich habe ingame noch nichts gefunden, was dazu führen würde. Im Moment ist es so, dass ich ingame so gut wie nichts sinnvolles machen kann... eine Produktion einstellen, ein bisschen beten, hier und da meine Ergebnisse nachschauen, Punkt. Mit individuellem beten würde es mehr Spaß machen, weil ich experimentieren könnte, mit welcher Götterkonstellation ich am besten fahre für meine persönlichen Ziele. Und die Allianz müsste es immer noch koordinieren, denn wenn alle nur ihre Produktion steigern und in den Kämpfen völlig abloosen, dann kommt kein Ruhm rein und damit bekommt die Allianz ein Landproblem. Es ginge also immer noch darum, abzuwägen, wie ich mein persönliches Ziel mit dem in Einklang bringe, was für die Allianz gut ist. Aber es gäbe einfach mehr Möglichkeiten, selbst Einfluss zu nehmen.
|