Anonymous
Gast
|
Beitrag #5
„Da hast du wohl Recht, Hetmann - allerdings bin ich nicht hergekommen, um abermals den Kürzeren zu ziehen, also gebe Acht auf deine blonde Mähne, wenn dir was an ihr liegt.“
Kampfbereit ließ Crowe seine Katana über den Schultern kreisen. Mit einem provozierenden Nicken läutete er dieses außergewöhnliche Duell ein und machte ein paar Schritte nach rechts, um Kjaskar wie ein Geier zu umkreisen. Wenn der Hetmann der Sturmwind Ottajesko auch nur eine kleine Schwäche zeigte, würde ihm Crowe der Samnit schneller den Garaus machen als Kjaskar ein "das Wohl" über die Lippen bekommen konnte.
Im irisierenden Sonnenlicht wirkte der groß gewachsene Nordmann irgendwie ausgelaugt und müde - hatte er den Zenit seiner Kampfeskraft schon überschritten oder täuschte der Eindruck? Der Samnit war in manchen Dingen zu gutgläubig, deshalb würde er sich nicht gleich übermütig auf ihn stürzen. Alles zu seiner Zeit. Der Dreckschmierer beschloss spontan einen kleinen Plausch mit dem Thorwaler zu halten, damit sein Gegenüber nicht auf die dumme Idee kam einen Vorstoß zu wagen. Crowe warf einen verstohlenen Blick in Richtung des Hünen. Kurz bevor sich seine Lippen zu einem provozierenden Spruch kräuselten, hielt er inne und sein konzentrierter Blick schweifte zu einer Stelle unmittelbar an der Axtklinge seines Hetmanns. In diesem Moment spürte Crowe wie dieser Anblick Kraft in ihm frei machte.
Glänzende Lichtstrahlen rannen wie ein silbrig schimmernder Strom an der gesamten Länge seines Körpers hinab - das Bronzeschild schützend vor den Körper haltend, näherte sich Crowe dem Hünen. Mit jedem Schritt, den er nun auf Kjaskar zu machte, verengten sich seine blauen Augen zu Schlitzen und auch das Schwert, das er eben noch spielend über seinem Haupt hatte schwingen lassen, ruhte nun ruhig in seiner Hand. Crowe musterte den alten Swafnildson grimmig. Kjaskar hatte bisher noch keine Miene verzogen und rührte sich nicht - versteinert wie eine Statue wartete der Nordmann anscheinend auf den ersten Vorstoß des Samniten.
„Was ist, Kjaskar? Ist dir auf dem Weg in die Arena schon die Puste ausgegangen?“
Er verlagerte das Gewicht des schweren Bronzeschilds auf den rechten Fuß und ein Lächeln umspielte seine Lippen. Schweißnasse Hände umfassten den Griff der Katana. Ruckartig machte Crowe einen überraschenden Sprung nach vorne, riss das Schwert kurz nach hinten und ließ es mit einer dynamischen Bewegung - auf das Schulterblatt des Hünen zielend - hinuntersausen.
|
|
07.06.2004, 16:07 |
|