Anonymous
Gast
|
Beitrag #2
Marco atmete tief durch. Einmal mehr stand er im Keller der Arena vor seinem Waffenschrank und überlegte, welche seiner Waffen er dieses Mal verwenden wollte. Schließlich hatte er sich entschieden und griff zur ältesten Waffe, die er hier eingelagert hatte - ein fast zwei Meter langer Kampfstab aus Eichenholz mit Stahlkern. Vorsichtig wog er den Stab in der Hand, dann verriegelte er den Schrank wieder und stellte die Waffe ab.
Als nächstes prüfte er den korrekten Sitz seiner Rüstung. Seit dem letzten Kampf waren einige weitere Nähte hinzugekommen, wo Logar's Schwerter ihre Spuren hinterlassen hatten - und einmal mehr fragte sich der Waldläufer, in welche Kategorie die Waffenexperten das Gebilde einordnen würden, das er als "geflickte Lederrüstung" bezeichnete.
Von oben hörte er, wie sein Name aufgerufen wurde, also griff er nach der Waffe und wandte sich in Richtung der Treppe, die zur Arena führte. Mit wenigen Schritten war er oben angekommen und betrachtete das Volk - die Menschen schienen gute Laune zu haben, lediglich die Schiedsrichter sahen etwas verschlafen aus. Und von seinem Gegner war - noch - nichts zu sehen.
"Ich sollte meine Kämpfe nicht ganz so zeitig austragen."
Marco grinste, dann betrat er den Sandplatz und begab sich in die Mitte des Rundes. Dort angekommen, lies er seine Waffe einige Male durch die Luft kreisen, bevor er sie neben sich auf den Boden stützte. Mit einer angedeuteten Verbeugung wandte er sich in Richtung Tribüne.
"Guten Morgen, da oben. Ich hoffe, Ihr seid munter genug, um hier unten etwas mitzubekommen."
Er drehte sich leicht herum und wartete schweigend auf seinen Gegner.
|
|
16.01.2006, 12:53 |
|