Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
[Bauen]Benachrichtigungen
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Wäre die Staffelung nicht vielleicht sinnvoller nach Anzahl der Verbündeten statt nach Stunden? Ich meine, 6h nach dem Angriff sollte doch wirklich jeder wissen, dass er angegriffen wird? Oder vielleicht kombiniert gestaffelt?

kleines Leuchtfeuer - 6h Verzögerung nach Sichtung
Leuchtfeuer - 4h Verzögerung nach Sichtung
großes Leuchtfeuer - 2h Verzögerung nach Sichtung
(je größer das Feuer, desto weiter sichtbar, desto weniger Zwischenstationen nötig)

1 Leuchtfeuer pro 10 Member: 2 Verbündete können eingetragen werden
2 Leuchtfeuer pro 10 Member: 4 Verbündete
3 Leuchtfeuer pro 10 Member: 6 Verbündete
(als Beispiel)

Die Allianz die benachrichtig werden soll, muss in dem Fall dann natürlich auch Leuchtfeuer haben (wie soll das Signal sonst ankommen). Weiß nicht, ob es zu kompliziert wäre, die Zeit der Übermittlung anhand der auf beiden Seiten vorhandenen Leuchtfeuer zu berechnen? (sry, ich kann nicht programmieren, weiß das also nicht)

Und damit kombiniert wäre es eventuell noch interessant, wenn jede Allianz zwei Verbündete einstellen könnte, bedie Priorität bei Verteidigungen haben, so dass sofort eine RundPM an alle Mitglieder rausgeht, dass ein Verbündeter angegriffen wird und verteidigt werden soll. Denn diese Benachrichtigung bringt dem SO dann auch wirklich etwas, es muss die Information nicht mehr selbst in der Allianz verbreiten sondern findet eventuell sofort die PMsder Mitglieder vor, die mitlaufen wollen.

Oder sind die Leuchtfeuer vom Threadstarter so gedacht, dass man auf der Statistik-Seite dann eine benachrichtigung hat "Allianz xy wird gerade angegriffen"??
20.05.2005, 21:20

Nachrichten in diesem Thema
[Bauen]Benachrichtigungen - von Anonymous - 20.05.2005, 10:52
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.05.2005, 19:17
Re: [Bauen]Benachrichtigungen - von Anonymous - 20.05.2005, 19:29
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.05.2005, 21:20
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.05.2005, 22:40