Anonymous
Gast
|
Beitrag #1
Opfergaben
Bisher lassen sich die Gottheiten ja nur durch stundenlanges Beten erweichen. Ich fände es eine interessante Option, den Gottheiten Opfer bringen zu können. Dabei könnte festgelegt werden, welche Gottheit was bevorzugt (Waffen, Rüstungen, Gold, Rohstoffe?) und/ oder es könnten spezielle Opfergaben wie Weihrauch, Gold (nich geprägte Münzen, wie sie in der Arena verdient werden), Tier- und Trankopfer und ähnliches ins Spiel implementiert und teuer gekauft werden.
Die Gaben könnten preislich gestaffelt sein, so dass auch Neulinge sich schon kleinere Opfergaben leisten können, die die Götter dann eben nicht so sehr beeindrucken, wie wirklich teure Opfergaben. Und es sollte in jedem Fall ein Zufallsgenerator mitspielen, der die Gunst der Gottheit nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit steigen lässt. Schließlich sind Götter keine Dienstleister, denen man einen Lohn in die Hand drückt und die darauf hin tun was man sich wünscht.
Vorteile wären eine neue Verwendungsmöglichkeit für das Gold (statt es immer nur ins Tunnelsystem zu stopfen) und das einsparen von Zeit (die man sonst betend im Tempel verbringen würde und die man jetzt zum produzieren nutzen kann) bzw. der Ausgleich von längerer Abwesenheit (Krieg hat länger gedauert als gedacht, es wurde von den zu Hause gebliebenen zu wenig gebetet).
Bitte jetzt nicht gleich wieder aufschreien wegen der „Benachteiligung kleinerer Allianzen“. Wir sind auch keine 81 Leute und werden es vielleicht nie sein. Und es wird auch immer eine Allianz geben, deren Tunnel besser gefüllt und deren Waffen und Rüstungen noch ein bisschen schöner sind. Jede Allianz musste bisher die Tempel erst bauen und wird es auch weiterhin müssen. Das Gold verdienen die Gladiatoren sich im allgemeinen selbst durch ihre Kämpfe. Eine Ausnahme sind sicher die Händler, aber die haben ihr Gold auch ehrlich verdient (meistens) und werden immer Vorteile haben. Und auch eine kleine Allianz kann einen fähigen Händler in ihren Reihen haben.
|
|
07.06.2005, 17:09 |
|