Diverse Kleinigkeiten
+ Bessere Übersicht bei Kriegen über eigene Aktionen
+ Verbesserte Übersicht beim Versenden von Waren durch sofortige Anzeige des Warengewichtes, benötigte Karren
- Auch bei der Rückfahrt sollten Karren beladbar sein; über fairen Handel?
+ Nachrichten an einzelne Gruppen in der Allianz (nach Beruf oder Arena)
+ Statt täglicher Abgaben „Allianzsteuer“, die nach dem Eintritt akzeptiert werden kann/muss; zB. Abgabe von x% der produzierten/erhandelten Waren ans Allianzlager
+ E-Mail bei Nachrichten
+ Auch Systemnachrichten werden als neue Nachrichten anerkannt
+ Gebäude des Konstrukteurs dauern bis zu 3 Wochen (500 Stunden), was komplett den Spielspaß raubt! Besser größere Gebäude in mehreren Stufen bauen
+ Uhr mit Serverzeit
+ Info über letzten Login (wann) und wie lange der aktuelle noch gültig ist
+ Aktueller Status/Aktion oben als Übersicht: Produktion/Beten/Krieg und Zeit + Endzeit
+ Rückkehr/Verlinkung zur Startseite, nicht nur über neuen Log-In; dort sollten Allianznews, Gamenews angezeigt und neue Nachrichten mehr hervorgehoben werden
+ Aktivierung der Götterboni; nicht nur Minerva und Porus, sondern auch Jupiter und Minerva sollten etwas bringen! Mit sehr gutem Juno sollte man nicht früher sterben als ohne Tempel! Überhaupt sollte das Durchschnittsalter auf die Leben hin ca. 50 Jahre anpeilen, mit guter Juno +2 und sehr guter Juno +5, und zwar sollte das nicht nur die Sterbenswahrscheinlichkeit ändern, sondern einfach beim Sterbezeitpunkt die Jahre noch draufschlagen! Götter sind schwer hoch zu kriegen aktuell, vor allem wenn man zwei hat, da sollten die Boni deutlicher spürbar sein bzw. etwas leichter die sehr gute Stimmung erreichbar
+ Kleinigkeiten könnten das Spiel schon deutlich pushen! zB. Die Grafik der Einloggseite etwas aufmotzen, besser Farben, andere Gestaltung!
+ Kleinigkeiten ingame, ohne das Spiel komplexer zu machen: zB kleine Goodies, die man immer wieder mal findet, früher gab es die Arenabanner, die haben das Spiel stark aufgewertet: zB je nach Beruf findet man einen Extra großes Baum zum abholzen oder im Stamm einen Sack voll Gold oder man produziert mal eine extra starke Waffe oder hat im Arenakampf einen Extra guten Tag … etc.
+ Allianznews auf der Startseite mit Ankündigungen wie Krieg oder Allianzkampf
+ Unter Statisitk sollte man sehen, wann man zuletzt eingeloggt hat (sieht man bei sich selbst ja nicht, wie viel man gearbeitet hat / Punkte in der Arena gemacht hat / gebetet hat in den letzten 24h / 7 Tagen / 1 Monat, weitere Details
+ Unter den Nachrichten leichterer Wechsel zwischen den Ordnern, gespeicherte sollten dazwischen sein (mit symbol diskette gekennzeichnet), Systemnachrichten (auch Gamenews bei Bugbehebungen, Änderungen, Infos wo die Meinung der Community gefragt ist), Allianznachrichten und alle 3 sollten als neue Nachricht angekündigt werden!
+ Skillsystem verbessern; nach 10 Jahren Versuche zu skillen hat man immer noch keine bessere gefunden als wie wenn ein Neuling probiert, es sollte einfach logischer sein und die Werte mehr Auswirkungen nach ihrem Namen haben
+ Fähigkeiten, die nicht für die Arena sind, Fernwaffen und Keulen sollten im Krieg weitaus stärker sein bzw schneller zum skillen sein
+ Ruhm: man sollte sehen in welcher Zeit man wie viel Ruhm durch was bekommen hat. Momentan ist der Ruhm durch einloggen nebensächlich, da durch Erhöhung des Ruhms bei Niederschlägen diese bis zu 85% des Gesamtruhms ausmachen und das Reich entscheidet wie viele Niederschläge man hat. Hier sollte man Boni ausgeben, z.B. Einloggen an 5 Tagen in Folge: 1. Tag: 5 Ruhm pro Login, 2. Tag 10 Ruhm, 3. Tag 15 Ruhm, 4 Tag 20 Ruhm, 5 Tag 25 Ruhm, unterbricht man das Einloggen für einen Tag/24h, so bekommt man am folgenden Tag nur mehr die Hälfte des Ruhm und muss das Bonus neu aufladen! PS: Der Ruhm fürs Werben deutlich erhöhen und nach der Dauer eines Lebens des Geworbenen sollte man den nimmer verlieren bzw. wenn man durch Tod nur mehr die Hälfte hat, auch nur mehr die Hälfte verlieren!
+ Gladiator: dort sollte man, sofern man das Game mit dem Forum koppeln kann, sein Profil für beide einstellen können
+ Wenn man Arenakämpfe verpasst hat, sollte dort der Grund stehen, zB Arenakampf deaktiviert, im Krieg, gebetet, unbekannt (bei Bug zB); Hier sollte das von tastats direkt eingebaut werden
+ Premiumaccount sollte SMS bekommen, wenn man angegriffen wird, ähnlich einer Pre-Paid-Card lädt man sich ein Guthaben, zB 5 Cent/SMS wird dann verbraucht
+ TA-Seite mit neuem Forum, Chat und neuem Design stark verbessern! Wirkt attraktiver auf neue Spieler; regelmäßig neue News über Arbeiten am Game
+ Spieler, die über 500 Tage nicht geloggt (bzw. Status inaktiv) haben, löschen oder zumindest aus dem Spiel nehmen, dadurch verfallen auch mal alte Allianzen, die nur mehr durch Leichen am Leben erhalten werden! Außerdem sollte einmal im Jahr allen Allianzen ein neuer Code zugelost werden, nicht chronologisch sondern zufällig, achtstellig zB und mit Zahlen und Buchstaben!
+ Anleitung (auf the-arena.de) oder Einleitung (ingame) sollten zu einer Seite im TA-Wiki führen, das ins Spiel integiert ist. Jeder Spieler sollte automatisch den gleichen Account dort wie im Game, Chat und Forum haben!
+ 1 Rangliste für Ruhm und Punkte, wo man je nachdem sortieren kann, statt der Allianz (jedem seine Privatsache) sollte man nur das Reich angezeigt bekommen; außerdem auch eine Rangliste für Allianzen, Sortierung nach Mitgliedern, Ruhm/Land, GesamtRLP, Durchschnittsalter, -Punkte, -Ruhm
+ Unter Kampfergebnisse ein Feld wo man die Standardmäßig nur mehr von den letzten 3 Tagen angezeigten Ergebnisse auf 1 Woche, 2 Wochen erweitern kann; unter Kampfberichte sollte man immer die der letzten 4 Wochen, nicht mehr nur die des aktuellen Monats einsehen können
+ Duellergebnisse der letzten Jahre löschen, man sieht die vom Dezember immer noch, weil vlt keine Jahreszahlen gezählt, sondern nur Monate?
+ Allianzduelle separat auflisten, nicht als Duell Untermenü oder zumindest gleichberechtigt, zudem eine Statistik der Teilnehmer mit RLP (wie Teilnehmerliste) die zum Startzeitpunkt gespeichert wird und für jeden Aufrufbar eine persönliche Statistik
+ Zusammenlegung von jeweils 2 Reichen, die dann auch Doppelnamen haben wie Palatin & Esquilin, Quirinal und Celius, Viinal und Aventin, so wird das Problem der leeren Reiche und Ungleichberechtigungen behoben; Kämpfe sollte zur mittleren Zeit stattfinden, also Palatin von 5-7, Esquilin von 6-8, also gemeinsames Reich von 5:30 bis 7:30; Da das Maximum bei ca. 60 Runden in den Kämpfen liegt, sollte ca. alle 2 Minuten eine Runde stattfinden, solange der Kampf läuft, wobei man (optional automatisch) die Seite/Frame nach jeder Runde automatisch aktualisieren lassen kann
+ Freier Händler sollte in den Marktplatz integriert werden, Sklavenverkauf nicht nach IP reglementieren, dafür solltet der zweite das doppelte, der dritte das dreifache... bis zu 5 Sklaven kosten
+ Karren sollten auch beim Heimfahren beladen sein können bzw. leer geschickt werden zum Sachen abholen
+ Sortierung der Waffen/Rüstungen: alle mit gleichem Namen zusammen in einer Zeile, anstatt pro Beschädigung eine eigene Zeile, jedoch bei der Beschädigung die Unterteilungen in Spalten, zB 3x sb, 5x b, 7x lb, 10x ub statt wie bisher Zustand: unbeschädigt
+ Ein fixer Wert sollte für die Tribute festlegbar sein, damit man eine leichtere Übersicht hat, wer was abgibt, den davon lebt die Allianz
+ In der Transferliste die Möglichkeit, die Nettoeinzahlung angezeigt zu bekommen, also das was wirklich von dem Spieler ins Lager fließt; sprich sein Tribut minus dem Allianztribut den er bekommt
+ Fixe Breite der Spalten, so dass alle Rohostoffe in einer Zeile (ohne Umbruch) dargestellt werden
+ Automatischen Zugriff bei Rohstoffmangel für Allianztribut auf die Tunnel gestatten, zB für Brote, damit alle welche bekommen (ein und abschaltbar!)
+ Möglich Tributähnliche Abgabe von Kriegsbeute/Schmiedproduktion
+ Totale Abänderung des Marktes/Erstellung von Marktbuden einmal pro Allianz/keine Sicherung der Sachen über Handel (auf den Markt stellen), Waren zählen nach wie vor zum Lagergewicht/Sortierung nach Anbieter/Versteigerungen möglich
+ Ausstattungsbug beheben, Gladiator hinter den Zeilen der Ausrüstung verborgen / bessere Grafik
+ Meldung bei stark beschädigter Waffe bzw. eMail bei Zerbrechen / Vorwahl der Waffe die automatisch angelegt werden soll nach der Zerstörung der Alten (Premiumaccount?)
+ Kolosseum: Duelle und Allianzduelle trennen; Button für Teilnahme am Allianzduell trennen von Teilnehmerliste anschauen (passiert sehr oft, dass man teilnimmt, obwohl man nur die Teilnehmer einsehen will) oder Teilnehmerliste automatisch unter Allianzduelle anzeigen?
+ Überlappung der Arenen vergrößern, da Arenawechsel sonst so gut wie nicht gebraucht wird
+ Ab 40.000 letzte Arena obwohl über 100.000 Punkte möglich sind? Extraarena zB ab 70.000 noch einbauen! zB Kampf gegen Tierbots
+ Wagenrennen einbauen, wie seit vielen Jahren versprochen! Mit neuen Gebäuden! Wagenbau, Pferde zu kaufen …
+ Gruppenduelle einbauen; nachdem einrichten gibt es je ein PW für jede Seite, Teilnehmeranzahl und Waffen werden vorher festgelegt und müssen zur Teilnahme vorhanden sein!
+ Allianzduell abbrechen soll für Eröffner möglich sein bzw. für Herausforderer ähnlich dem normalen Duell ab dem 5 Tag ablehnbar sein!
+ Allianzduelle mit Waffen: Teilnehmer muss Waffe besitzen!
+ Arenakampf ohne Waffe nicht möglich (außer Waffenlosarena), man arbeitet stattdessen weiter
+ Unter Allianzübersicht sollte das SO direkt die Möglichkeit haben, Rechte zu vergeben, zB Lagerzugriffsrecht (mehr als aktuell 1/LV), Duelleröffnungs-/Annahmerecht, Landvergabe mit + / - ändern, Sortierung
+ Umfragen sollten zusammen mit Allianznachrichten in einen eigenen Unterpunkt kommen!
+ Unterschiede zwischen Präsident / König / Diktator vergrößern! Erinnerung bei Demokratie daran Stimme abzugeben über Systemnachrichten; Niederlegung des SO-Amtes/Auswirkungen der Staatsform
+ Unter Staatswesen (nur SO) muss man seine Allianznews/Status für Liste der Öffentlichen Allianzen/Allianzkarte einmal im Monat bestätigen, damit man nicht herausgenommen wird; Einbau der TA-Allianzenkarte zur Übersicht über die TA-Welt
+ Anzeige unter Produktion der Boni von Sklaven und Land sowie Lehrgängen: zB. 1 Sklave *1,5; 2 Sklave * 1,33; 3 Sklave * 1,25; vlt bis 5 Sklaven, da auch 5 Hektar Land! Dazu sollten mehr als 81 ha Land möglich sein, da man ja auch 5 pro Person haben kann;
+ Gebäude sollte pro Land erforderlich sein, hat man nur 25ha braucht man nur 2 Türme (sollte dabeistehen: aktuelle 2/2 benötigt oder Palisaden oder Tunnel, wobei hier nie mehr baubar sein sollten, als maximal Land zur Verfügung steht!
+ Gebäudebau dauert bis zu 150 Stunden, kein Anreiz für Konsti dazwischen zu loggen, daher maximale Bauzeit für Gebäude auf 12/16/24h beschränken, in dem Gebäude in Stufen unterteilt, ähnlich dem Ausbau der Palisaden oder Türme! Ebenso bei Schmieden, hier sollte man ebenfalls die Produktionszeit wählen können, die man haben möchte und daneben sehen, zu wie viel Prozent man damit die Waffe fertig stellt; nach der ersten 12h Produktion steht da dann da: Armbrust 45% fertigstellt; weiterarbeiten, verwerfen und neue Produktion starten, ins Lager geben bzw. bei 2-6h Produktionen sollte man 2-3 Waffen in einer Produktionsschicht herstellen können (vielleicht freischaltbar durch spezielle Gebäude)
+ Lehrgänge rechnen sich nicht, die Zeit, die man dafür braucht plus verpasste Arenakämpfe gleichen ca. den erhöhten Ertrag aus, also kein Anreiz dazu da, daher sollte der Bonus deutlich höher sein!!!
+ Verteidigungsbonus erhöhen! Doppelte Aktionen pro Runde für Schützen auf den Türmen (zB max 2 Schützen pro Spähturm, 4 bei großen Spähturm); Wachturm mit Funktion versorgen! +15% Bonus bei ausreichend (zum Land) Palisaden, +15% bei Steinwall, + 30% bei Steinwall mit Zinnen (statt dem undurchschaubaren -20 und + 40 % Verteidungswert???), starker Bonus für Lanzenträger NUR bei der Verteidigung
+ Klarere Anleitung der Tempel/Tempelstätte; leichte Verringerung der Betstundenanzahl, größerer Götterboni; Opfermöglichkeit von Waren in Äquivalenz zu Betstunden: 500 Holz = 1 Betstunde; Anzeige der Allianzgesamt geleisteten Betstunden pro Tag/Woche/Monat und wie viel jeweils zum nächst höheren bzw. tieferen Gottstatus fehlt!
+ Spielanleitung mit TA-Wiki kombinieren / Noobanleitung ebenfalls
+ Einbindung von Allianzforen bzw. TA bietet welche an (besser als aktuell!)
+ Neues TA-Forum
+ Nach 5 Tagen sollte man jede Mission abbrechen können und alle noch darin befindlichen Gladiatoren heimholen
+ Anfangs- und Endzeit zur Teilnahme einer Mission möglich
+ Bug bei Angriffs- und Deffmission auf das gleiche Ziel in der Anzeige
+ Persönliche Statistik für Krieg möglich
+ Status soll für jede Stunde einsehbar bleiben
+ Nach Abbruch Abmarsch erst bei vollendeter Runde
+ Gladiatoren sollten 4 so viele Treffer aushalten, dafür alle 15min eine Kampfrunde
+ Ölfässer sollten Militärgebäude (Türme, Wälle, Explatz) beschädigen können
+ Allianzmitglieder sollten mithilfe einer Dorfglocke zu den Waffen gerufen werden und innerhalb 1h die Mauern bemannen
+ Bei Teilnahme an Mission wird aktueller Arenakampf sofort abgebrochen, sofern Ergebnis gelöscht und im Kampfbericht durch Bot ersetzt
+ Abmarsch in den Krieg erst zur vollendeten Stunde, bis dahin Fortführung aktueller Tätigkeit
+ Gültigkeitsanzeige des aktuellen Logins, Bestätigung wie früher über Eingabe eines Zahlencodes zur Verlängerung
+ Start einer neuen Tätigkeit in der Warteschleife, obwohl aktuelle noch läuft, dafür aber Malus!
+ Kriegsduelle
+ Nachricht im Postfach über Angriff und Kriegsplünderung, was der Ally und einem selbst geklaut wurde
+ Stammbaum - Daten
+ lehnt man ein Duell ab, sollte man von demjenigen 48h nicht mehr forderbar sein
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