Traumtaenzer
In Urlaub
|
Beitrag #6
Einen höheren Wirkungsgrad der Verteidigungsanlagen würde ich nicht nur begrüssen, sondern auch für sehr sinnvoll halten. Das Spiel muss zwar nicht zwangsläufig an der Realität oder historischen Gegebenheiten orientiert sein- aber wenn eine Allianz alle Verteidigungsgebäude errichtet hat, ist das eine "Festung". Um eine Festungsanlage zu erobern, mussten Angreifer in vergangenen Zeitaltern in Übermacht angreifen (afaik mindestens 3fache Übermacht- mit Belagerungswaffen, und bis zu 10facher Übermacht ohne).
Hier im Spiel bestimmen im Idealfall die Angreifer den Zeitpunkt des Angiffes, ohne dass die Angegriffenen davon etwas mitbekommen. Für die Angreifer besteht die Schwierigkeit darin, sofern sie mit z. Bsp. 100 Mann kommen, diese Spieler zu organisieren und den aus ihrer Sicht idealen Angriffszeitpunkt zu erwischen (z. Bsp. jenen, an dem die Gladis der angegriffenen Allianz in der Arena kämpfen, diese Zeiten sind ja allgemein bekannt).
Nehmen wir als Opfer des Angriffes mal eine Allianz mit voll ausgebauten Verteidigungsanlagen und 20 Mitgliedern (entweder gibt es nicht mehr- oder die anderen sind "unterwegs", und das ist den Angreifern bekannt). Übermacht wäre 5:1 zugunsten der Angreifer, und die Verteidiger bemerken diesen Angriff erst, wenn die entsprechenden Gebäude dies wahrnehmen (keine Info vorab durch andere Quellen).
Mir ist nun nicht bekannt, ob die Verteidigungsanlagen so wirken, wie ingame beschrieben, ich habe nur oft hier im Forum Vermutungen lesen müssen, dies sei nicht der Fall- da fehlt aber für mich der mir verständliche Nachweis bzw. Begründung. Aber in meinem Beispiel sollten die 20 Verteidiger (die evtl. zukünftig nach Pains Ankündigung automatisch in Verteidigungsposition gehen) einen gravierenden Bonus durch die Verteidigungsanlagen bekommen und den 100 Angreifern längere Zeit standhalten können.
Zu meinem Veränderungsvorschlag: Die angegriffene Allianz kann natürlich nun um Hilfe bitten und eigene Mitglieder auswärts (sofern vorhanden) zurückrufen. Das sind dann die weiteren Verteidiger- und diese sollten nach Ankunft auf dem "Schlachtfeld" nicht den Bonus der Verteidigungsanlagen haben. Sollte das jetzt schon so geregelt sein, kann mein Beitrag hier in die Tonne getreten werden ;-)- aber wenn jeder neu hinzukommende Verteidiger den Bonus der Verteidigungsanlagen hätte, wäre dies für mich nicht nachvollziehbar- schliesslich stehen ja wohl die Angreifer zwischen ihnen und der "Festung" ;-)
Kurzfassung meines Vorschlages:
Aufwertung des Bonus durch Verteidigungsanlagen für zum Zeitpunkt des Kampfbeginnes in der angegriffenen Allianz vorhandenen Verteidiger (entspricht Punkt 2 von Dutschs Vorschlag).
Kein Verteidigungsbonus für nach Kampfbeginn eintreffende Verteidiger.
|
|
12.03.2005, 11:34 |
|