Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Duell: Seneca vs. Kikky
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Es hatte sich bis in die äußersten Sphären Roms herumgesprochen, selbst in den heruntergekommenen Baracken am stinkigen und von Ratten verseuchten Ufer des Tiber schrie man es sich von Fenster zu Fenster zu.
Die Mäuler der Waschweiber an den Brunnen standen kaum still und aus allen Ecken hörte man die Lästermäuler und Taugenichtse fröhlich jauchzend vom neusten Ereignis der höheren Gesellschaft erzählen.
Seit Tagen surrte ein Gerücht durch die Stadt dass sich standhaft gehalten hatte und erst vor kurzem zur unverrückbaren Wahrheit geworden war.
Ein neues Duell stand an, und es würde hoffentlich – im wahrsten Sinne des Wortes – heiß her gehen, denn dieses Mal würden sich zwei Frauen gegenüber stehen.
Auf der einen Seite kikky, Aushilfsbotin in der Redaktion der Unbändigen Nachrichten und mehr oder weniger geheime Sklavin des Chefredaktuers, auf der anderen Seite Seneca, Möchtegern-Buchstabenakrobatin und Verfechterin der Philosophie des großen Mundwerks.
Was für ein Schauspiel, was für eine...göttliche Komödie!
Die Masse drängelte sich in Richtung Stadtmitte, und wer es bis zum Kolosseum schaffte wurde in den Gängen halb tot gequetscht.
Die vorderen Ränge waren natürlich schon durch Sklaven besetzt, die für ihre Herrchen die Plätze freihielten (während diese sich von anderen Sklaven gemütlich bis zum Ort des Geschehens tragen ließen... Hach, immer diese Ungerechtigkeit im Leben!), hinten, also dort, wo das gemeine Volk sich tummelte, konnte man jedoch auch beinahe etwas erkennen.
Die Worte Ecthelions hatten im Gewirr der Abertausend Stimmen natürlich nicht die geringste Chance, irgendwie merkte jedoch auch der letzte irgendwann dass es scheinbar losging, nämlich spätestens als Seneca (beziehungsweise für die Zuschauer in der letzten Bank: ein kleiner schwarzer Punkt) die Arena betrat und sich blinzelnd umsah.
Ein Raunen ging durch die Tribüne wie eine schlechte Laola, diese lebensmüde Frau schien tatsächlich unbewaffnet zu sein!

Seneca, die sich – vorausschauend wie sie war – schon in den frühen Morgenstunden zum Kolosseum begeben hatte, lächte nur müde als sie die entsetzen Schreie ihrer Fans und das höhnische Lachen ihrer Feinde hörte.
Sie wusste schon worauf sie sich einließ. Einen Kampf der Giganten kämpft man schließlich nicht mit „normalen“ Mitteln... Ein Schwert – pöh, was sollte sie damit? Sie konnte so ein Riesending doch nicht einmal drei Minuten nach oben halten, in ihrem Leben hatte sie auch noch nicht einen einzigen Kampf ausgefochten, nein, so ein Kinderkram würde sie hier nicht weiterbringen. Sollten die niederen Gladiatoren sich mit so etwas gegenseitig die Kehlen aufschlitzen, sie persönlich hing an jedem ihrer Körperteile.
Sie trug auch keine Rüstung, sondern eine im Stil der neusten Mode geschnittene Tunika. Diese als „einfach“ zu beschreiben wäre etwas untertrieben gewesen, denn das Gewand funkelte und blitzte nur so in der hellen Morgensonne.
Zu normalen Umständen würde sie so etwas kitschiges natürlich nicht tragen, doch für diesen Tag hatte sie in mühsamer Handarbeit (da war sie sich sicher) von ihrem Haussklaven kleine Goldblättchen aufnähen lassen. Sie würden bestimmt noch ihren Zweck erfüllen können.

Als Seneca sich umdrehte um nach ihrer Kontrahentin und Schmollecken-Rivalin Ausschau zu halten bemerkten die Zuschauer etwas noch merkwürdigeres als die nicht vorhandenen Waffen.
Diese „Gladiatorin“ hatte doch tatsächlich einen dicken Beutel über die Schulter hängen. Was darin befindlich war war leider nicht ersichtlich, einzig und allein ein rundliches Stück Holz lugte oben hervor. Als Seneca dies jedoch bemerkte stupste sie es schnell zurück an seinen Platz und lächelte leicht amüsiert... Noch sollte nichts verraten werden...
17.10.2005, 15:51


Nachrichten in diesem Thema
Duell: Seneca vs. Kikky - von Ecthelion - 16.10.2005, 19:24
[Kein Betreff] - von Anonymous - 17.10.2005, 15:51
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.10.2005, 17:39
[Kein Betreff] - von Anonymous - 28.10.2005, 20:43
[Kein Betreff] - von Anonymous - 02.01.2006, 17:10
[Kein Betreff] - von asil - 09.04.2006, 10:50