Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
rassen
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Mein lieber Nurion.... eine Meinung zu so etwas ist wohl etwas wenig um die ganze Idee gleich wieder im Sand zu vergraben oder? ^^

Ich finde die Idee entgegen Speerium recht interessant. So gesehen kann man eigentlich TA mit jedem anderen Spiel - egal ob jetzt ein Normales, was man auf CD hat oder eines, welches online gespielt wird - vergleichen. Es schreckt niemanden ab, wenn man auch mal etwas überlegen muss. Meiner Meinung nach herrscht genau das Gegenteil. Nichts ist schlimmer als ein Spiel, in dem man sich keine Gedanken machen muss, sondern einfach nur n bissl rumklicken oder sonst was...

Es gibt einen sehr interessanten Spruch von Gustav Heinemann: "Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte!" Schon allein in diesem Sinne würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, ob TA nicht auch etwas verändert werden soll - zwar nicht grundlegend aber Fortschritte sollen doch schon zu erkennen sein. Im Grunde ist TA noch genauso, wie damals, als ich angefangen habe und es ist wirklich immer langweiliger geworden (das Spiel an sich). Gäbe es nicht viele Communities, in denen man rund um TA Spaß hat, dann wäre der Weg vieler wohl anderst verlaufen. Aber nun zurück zum Thema :)

Es würde schon reichen, wenn man z. B. Römer, Araber, Mongolen und Nordeuropäer - sprich die damaligen "Barbaren" - einbinden würde. Und ich glaube kaum, dass jetzt in einer Allianz von z. B. 50 Leuten dann 50 Römer oder was weis ich drin wären...

Den Grundcharakter zu unterscheiden... ein Grund dafür wäre z. B. dass man sich schließlich etwas an die Zustände des alten Roms annähert. Nur Mann oder Frau zu unterscheiden... naja. Vielleicht kehren dann aber auch viele zu den Wurzeln des Spiels zurück und spielen einen Charakter, der auch im Spiel vorkommt und keine Phantasiewesen.

PS: Nurion ein Nazi? Das wusste ich ja noch garnicht :);) - werde mal bei uns im Forum eine Diskusion anregen.
16.02.2005, 12:32

Nachrichten in diesem Thema
rassen - von Anonymous - 14.02.2005, 19:05
[Kein Betreff] - von Anonymous - 14.02.2005, 22:28
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.02.2005, 12:35
[Kein Betreff] - von Anonymous - 16.02.2005, 12:32
[Kein Betreff] - von Anonymous - 02.03.2005, 17:01