Anonymous
Gast
|
Beitrag #2
Auch wenn ich kreative Erweiterungen zumeist schätze, muss ich sagen, dass ich die Einführung von Rassen nicht gutheissen kann.
Es ist nicht nur, dass das Spiel immermehr für Fortgeschrittene wird (durch neue Regelungen und Gebäude, die das Spiel weiterhin interessant für "alte Hasen" halten sollen wird der Spieleinstieg immer schwerer, immer komplizierter die ganzen Regeln und conditionen/ causalen zu verstehen und zu behalten).
Es ist auch nicht meine antifaschistische Ader, die mir dagt, ich müsse gegen Rassen unter Menschen sein, sodass eine Ally nurnoch blauäugige Elfen mit Abstammung aufnimmt, oder Nordeuropäer kräftiger sind, als afrikanische Sklave.
Es ist vielmehr so, dass ich den Anreiz nicht nachvollziehen kann. Warum sollte man den "Grundcharakter" unterscheiden? Reicht denn nicht das Geschlecht (bei der Registrierung hiess es meines Wissens, dass das Geschlecht Auswirkungen hat) und die Skilltechnik (offensiv, deffensiv)?
Muss es wirklich noch eine weitere Einteilung geben?
Eine gern genommene Begründung war immer, das TA keineswegs Reell oder eine RPG ist- es ist etwas eigenes!
Aber wenn jemand eine RPG Einheit einbauen will, dann soll er lieber Talente herholen und vergleichen.- sind die nicht schon mit den Fähigkeiten abgedeckt???
ps: Ob man das leicht programmieren kann, weiss ich nicht. Wäre für mich aber weniger Ausschlaggebend, da ich den Künsten unseres Proggers voll vertraue.
pps: Sollte man dann seine Rasse wählen können?-
Ja, das kann man im RPG auch!
Aber ich wäre für NEIN, da sich dann Allys absprechen würden und dann kann man den Bonus auch wieder vergessen.
|
|
14.02.2005, 22:28 |
|