Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wirtschaft, Arena und mehr
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Alles in allem gute Vorschläge.
Was eine Dynamisierung der Preise des Rohstoffhändlers angeht, wäre es eventuell günstig, die Preise auf einen Bereich 1:15 - 15:1 zu beschränken, andererseits könnte das Ganze mit der Zeit ein wenig ins Extrem getrieben werden. Ich gehe davon aus, daß der Handel im Forum dann um einiges attraktiver werden würde. In das Schema müßte man dann natürlich neben den Ankäufen auch die Verkäufe berücksichtigen. Eine Alternative wäre ein festes Kontingent an Ressourcen, ähnlich wie beim Sklavenhändler oder eine eingeschränkte Abnahmemenge pro Zeitabschnitt (evtl. pro Woche) ähnlich wie bei der ursprünglichen Rohstoffbörse.

Thema 24h Arbeiter: Auch wenn es hin und wieder gefordert wurde; ich glaube, man kann den Gladiatoren nicht vorschreiben, zu kämpfen; auch nicht in einem Spiel wie diesem. Eine Heraufsetzung der benötigten Erfahrungswerte oder Herabsetzung der erworbenen Erfahrung ist auch nicht die beste Variante... In Sachen 24h Schmiede wäre es wohl das beste, sich daran zu erinnern, was die Grade ursprünglich bedeuten sollten, und dies auch wieder durchzusetzen: Ein Einfluß auf die Haltbarkeit der Waffen, und nicht mehr.

Dem Karrenanspruch wäre zuzustimmen, vor allem, wenn man im Gegenzug den Handel ohne Zeitverlust und Beschränkung über den Marktplatz ausbremst.

(Tempel überspring ich einfach mal, da ich keine Meinung dazu hab)
Gold: Der Dauerbrenner der "Final" Ich kann nur immer wieder einen Vorschlag erwähnen, der nun schon ein Jahr alt ist, und meiner Meinung nach die beste Lösung für das Problem darstellt:
Alternative Skillung der Waffenfertigkeiten entweder 100% Erfahrung, oder 50-50 mit Erfahrung und Gold.
Götteropfer wären natürlich auch nicht schlecht. Eventuell würde der erwähnte Altar da eine Möglichkeit bieten.

Zum Thema Rüstungsverschleiß ein kurzes und klares Amen meinerseits.
Was die RP-Ereignisse angeht, sehe ich das ein wenig kritisch... allerdings gabs mal nen thread zum Thema Artefakte; eventuell könnte man da anknüpfen...
08.02.2005, 17:48

Nachrichten in diesem Thema
Wirtschaft, Arena und mehr - von Anonymous - 07.02.2005, 20:35
[Kein Betreff] - von Anonymous - 07.02.2005, 22:02
[Kein Betreff] - von Anonymous - 07.02.2005, 22:27
[Kein Betreff] - von Anonymous - 07.02.2005, 22:41
[Kein Betreff] - von Anonymous - 08.02.2005, 02:51
Re: Wirtschaft, Arena und mehr - von Anonymous - 08.02.2005, 12:06
[Kein Betreff] - von Anonymous - 08.02.2005, 17:48
[Kein Betreff] - von Anonymous - 09.02.2005, 12:41
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.03.2005, 14:42
[Kein Betreff] - von Anonymous - 03.03.2005, 16:38