Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Die elbische Hochzeit
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Xanischa hatte nicht gut geschlafen. Es machte sie nervös das Aldor noch immer nicht zurückgekehrt war. Noch ein Tag bis zur Hochzeit und er war immer noch nicht da.
Xanischa konnte nicht länger in ihrer Hängematte bleiben, sie stand auf, zog sich an und verliess ihr Zimmer. Im Gemeinschaftsraum sah sie Alinor und Eldor zusammensitzen. Sie wünschte den beiden einen guten Morgen und setzte sich zu den Beiden. Sie sah Eldor erwartungsvoll an. Eldor verstand ihren Blick und sagte das sie gestern Abend im Dorf angekommen seien, und das desKönigsKlinge im Gästehaus untergebracht war. Verschmilzt fügte er hinzu, dass er nicht wisse wen Aldor heiratet. Xanischa lächelte, ja das ist typisch Eldor, er liebte es leute zu Überraschen. Alinor schüttelte nur mit einem leichten lächeln den Kopf, praktisch wie sie war stellte sie aber bald die Frage wie das ganze Geheim bleiben soll. Eldor wurde etwas verlegen, darüber hatte er noch nicht nachgedacht. Er meinte dann aber, er werde DKK das ganze Dorf zeigen und mit ihm noch jagen gehen. So sollte DKK Xanischa nicht zu gesicht bekommen. Alinor war damit einverstanden, sie und Xanischa mussten sowieso noch genug vorbereiten und dann war es ihr ganz recht wenn sie sich nicht noch um einen Gast kümmern musste. Eldor verschwand, um mit DKK wegzugehen, Xanisch und Alinor besprachen was es noch zu tuen gab.

Der Tag verging wie im Fluge, Xanischa und Alinor befestigten die Blumengestecke welche, die Elbenfrauen des Dorfes gemacht hatten. Bald duftete es überall nach Blumen. Dann wurde gebacken und gekocht, Kuchen, Törtchen, Lambasbrot, Beeren und Früchte wurden gesammelr und in schön in Schalen angerichtet, Kräuter wurden für Tee gesammelt und noch viele viele andere Sachen die Aufzuzählen nicht enden würde. Dazu muss man sagen, das Elben selten Fleisch essen und auch nur an ganz bestimmten Anlässen Alkohol tranken. Elben tranken vor allem Kräutertee oder Quellwasser und ihr Essen bestand hauptsächlich aus Getreide, Früchten, Beeren, Lambasbrot, verschiedenen Waldpflanzen und Honig. Seltener wie gesagt Fleisch, Milch oder Eier.

Xanischa wurde im laufe des Tages immer nervöser, Aldor war immer noch nicht zurückgekehrt. Auch Alinor schaute immer besorgter drein. Xanischa schaute öfters auf um den Weg zum Dorf im Auge zu haben, und sie hoffte innig, sie würde Aldor bald auf dem Weg kommen sehen. Als Xanischa ein weiteresmal nach Aldor ausschauhielt, sah sie Eldor und DKK den Weg hochkommen. Unglücklicherweise schaute DKK genau in ihre Richtung. Xanischa sprang schnell hinter das nächste Haus. Sie hoffte er hatte sie nicht erkannt. Sie beobachtete die beiden so das DKK sie nicht sehen konnte. Er sagte etwas zu Eldor und schüttelte dann den Kopf. Er hatte sie wohl gesehen aber nicht erkannt.

Xanischa ging früh ins Bett den wenn der Vollmond am höchsten stehen würde, denn Hochzeiten wurden immer nach der Vollmondnacht gefeiert, begannen für Xanischa die ersten Zeremonien der Hochzeit. Sie würde nicht mehr schlafen dürfen bis Aldor zurückkehrt und die Hochzeit beginngen kann. Sie würde mit den Unverheirateten Elbinnen des Stammes baden gehen. Sie würde mit Quellwasser gewaschen werden, ihre Haare würden mit duftenden Ölen gekämmt werden. Das machte sie geschmeidig und glänzend. Im Morgengrauen würde die Verheirateten Elbinnen dazustossen. Diese würden Xanischa ihr Hochzeitskleid mitbringen und sie für die Hochzeit fertigmachen. Wenn sie fertig wäre würden dann alle Elbinnen zusammen zum Dorf zurückkehren, wo die Männer auf sie warten würden. Alle Elben waren festlich Gekleidet. Xanischa war umgeben von wunderschönen gutgekleideten geschmückten Elbinnen, sie würden in das Blumengeschmückte Dorf kommen wo die Männer ebenso geschmückt auf sie warten werden und Aldor würde dort auf sie warten, wenn er denn zurückgekommen ist. Er würde würde das Fell des Hirsches vor sein Haus legen und sie würde zusammen darüberlaufen. Mit diesem Ritual wäre Xanischa nun eine Tochter der Familie und natürlich auch Aldors Frau. Obwohl man die Hochzeit der Menschen und der Elben nicht ganz vergleichen kann. Es gibt bei den Elben keine Ehepaare. Sondern die Frau wird wie gesagt auch Teil der Familie ihres "Mannes" und Mitglied seines Stammes. Sie verliert die Angehörigkeit zu ihrem eigenen Stamm aber nicht. Mann bindet sich bei den Elben also nicht an einen Mann sondern an eine Familie, das kommt daher das bei den Elben die Familie eine ganz andere Bedeutung hat, auch weil die Elben viel länger leben.

Xanischa war fertig angezogen und sie würden sobald Alinor kommen würde, sie war nämlich im der nähe des Dorfes geblieben um zum aufbruch zu rufen wenn die Männer bereit wären. Xanischa wartete und wartete und sie wurde immer nervöser. Auch den anderen Frauen war die Anspannung anzumerken. Es würde bald Mittag werden, und Alinor war noch immer nicht gekommen. Das konnte nur eines heissen, Aldor war noch nicht zurück. Xanischa konnte ihre unruhe kaum noch verbergen und sie schickte eine junge Elbe aus um Nachzusehen was im Dorf los war, und sie sollte auch mit Alinor sprechen und sie zu Xanischa schicken. Xanischa wollte Alinor gern um sich haben, ihre Anwesenheit würde sie beruhigen. Xanicha sah der jungen Elbe nach und hoffte sie oder Alinor würden bald zurückkehren.
06.06.2007, 19:48


Nachrichten in diesem Thema
Die elbische Hochzeit - von Anonymous - 06.06.2007, 19:40
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2007, 19:40
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2007, 19:41
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2007, 19:42
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2007, 19:44
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2007, 19:45
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2007, 19:47
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2007, 19:48
[Kein Betreff] - von Anonymous - 06.06.2007, 20:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 11.06.2007, 21:27
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.06.2007, 19:03