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Wirtschaft, Arena und mehr
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Wirtschaft, Arena und mehr
Ave Mitstreiter !!!

ich hab mir so ein paar Gedanken gemacht, wie man TA interessanter gestalten
könnte.
Vorallem die Wirtschaft etwas anspruchsvoller, da wir zur Zeit viel zu
viel RS, Gold und gute Waffen haben. Sehe den Wirtschaftsbereich als einen Verbesserungsvorschlag an. Wenn man nur einiges davon macht, könnte es auch negative Auswirkungen haben.


1. Rohstoffhändler
der jetztige ist viel zu billig und macht Arbeiter überflüssig. Man sollte
die Preise dynamisch gestalten.
Am besten so, dass der Preis sich nach den getätigten Handel der letzten
Tage richtet und das pro Rohstoff.
sprich, z.B. Holz: wenn in den 7 Tagen 1400 mal jemand Holz geholt hat,
sind
das 200 pro Tag. Dann ist der Preis beim Rohstoffhändler 1 zu 20 für Holz.
Wenn es halt 230 Handel pro tag Waren 1 zu 23. so nach dem Schema.
die Preise sollten auch recht hoch sein, damit das kaufen beim
Rohstoffhändler die Ausnahme und nicht die Regel ist.

2. Schmiede AE
Ein guter 24h Schmied hat jetzt schon wieder fast 60k AE und ist um die 30.
Dass heisst der kann dann 20-25 Wochen G4 Waffen machen. Was G4 zum Standard
in allen Arenen macht.
Dabei sollte eher g2 und g3 Standard sein und G4 die Ausnahme.
Mein Vorschlag wäre: Bei Schmieden und Konsts 2 Kämpfe erzwingen. 1. weil die ganzen
24h
Schmiede und Konst, kaum Spass am spiel haben können, da sie weder in der
Arena noch
im Krieg sind. Ich unterstelle auch mal, dass die meisten Multis 24h WS/RS
oder
Konst sind, weil es sich da einfach lohnt, für die Leute.
Auch für Konst wäre es gut, weil 24h Konst ist nun wirklich der undankbarste
Job ist, aber in jeder Ally notwenig.
Dann sollte man die Ae pro Stunde auf die verbrauchten Rostoffe rechnen, und
zwar einfach alle Rohstoffe in G1 addieren und dann durch hundert. Wobei es
mindestens 10 und höchsten 20 pro Stunde sein sollten.
damit muss sich nicht jeder Schmied bis g3 mit Dolchen hochkämpfen.
Dazu sollte man auch jetzt einmalig die AE aller Schmide durch 3 oder 4
rechnen. die Besten bleiben die Besten, also so kein Nachteil, aber es gibt
dann keine 10 oder mehr g4 Schmiede mehr pro Ally.
Das und die dann wenigere AE sollte dazuführen, dass nur Gute G3 erreichen
und auch nur die besten G4.
Damit hätte man wieder nen grösseren Ansporn bei der Wirtschaft. Auch die
Rohstoffe sollten ohne den jetztigen Rohstoffhändler schwer zu besorgen
sein.
-> Wirtschaft mit mehr Anspruch.

3. Karren
2 sind einfach zu wenig, jeder sollte vllt 10(?) haben (für krieg aber
weiterhin nur 2). ohne den billigen Rohstoffhändler würde Handel auch wieder
mehr Sinn machen.


4. Tempel
die jetztigen Abstufungen sind für die Wirkungen gut, aber für die member
nervig. Es müsste viel mehr Abstufungen geben. vllt bis zu 100, am besten ne
skala.
Das man am ende jeden Tages sagen kann haben wir zuviel oder zu wenig
gebetet.

5. Gold
Wohin mit dem Gold ??
Zur Zeit alles billig gegen RS tauschen, nur das kann nicht der Sinn sein.
Man sollte in gewissen Rahmen, den Göttern GOld spenden können.
auch sollte man Armbrust, Bogen und Hiebwaffen mit Gold skillen können.
Wobei man die jetztigen Werte vllt verdoppeln sollte, weil sonst jeder mit
Fernwaffen kämpft.

6. Verschleiss
Die Waffen und Rüstungen (ausser TWaffen) stappeln sich, weil sie einfach nicht kaputt gehen.
idee
1. natüricher Verschleiss. Jede Waffe oder Rüstung sollte so alle 100 Tage einen Beschädigungsgrad nach unten gehen.
2. wer im Krieg niedergeschlagen wird, von dem sollten 2 Rüstungsteile(zufällig) beschädigt werden. Und auch immer mal
Sachen der Angreifer.
Da muss eifnach ein gewisser Verschleiss her, vllt nicht zu gering, damit nicht mehr ganz soviele Kriege geführt werden.


Meiner Meinung nach, würde diese Sachen den Arbeitern wieder ne Bedeutung
geben und auch den Handel etwas beleben, weil er wieder Sinn macht.
Und es rennt auch nicht jede "newb"-Ally mit g4 Sachen rum, sondern das
schaffen nu die Guten.


Arenakämpfe
1. das jetztige System ist ein Endloses ohne Ziel.
Idee dazu.
alles bis zur Stab bleibt, dass Ziel heisst 3Zack.
3zack läuft es dann so ab.
Alle 2 Wochen startet Montag ein Tunier. nach Duellsystem(macht auch das
Skillen interessanter) jede RUnde kämpfen 2 gegen einander das jeden Tag.
normales KO-System 1on1
wer nach dem Montag in die 3zack kommt oder im TUnier ausscheidet, kämpft
nach dem bisherigen System. (Zwack Gold und Skill, rlp sollte es keine
geben).
der Gewinner dieser KO-RUnde bekommt nen netten orden. 1000 ruhm und ihm
werden 2 Stabskill und 2 zufällige Eig-skills abgezogen(soll ja nicht immer
der gleiche gewinnen *fG*)
so gäbe es ne überschaubare masse von 26 gewinnern pro Jahr. Wer 5 oder 10
mal gewonnen hat, bekomm noch en ruhmeshalle oder so.

Dann hätte das ganze Kämpfen wieder ein Ziel und nicht hochkämpfen sterben,
wieder hochkämpfen sterben. gewinner in allen Arena gibt es soviele das ein
vergleich pratktishc unmöglich ist.
später könnte man bei diesem Tunier noch ein Life-Steam einführen oder auch
Wetten für alle ermöglichen.


Quest

fände es eine gute Idee, wenn es mal paar Quests von oben gibt. einfach mal
paar kleine Aufgaben zur Unterhaltung. ist ja auch nen RPG spiel.
Ideen dazu
1.
nen böses Reich bla erhebt sich. (ne von Pain generierte Ally), diese ist
super ausgerüstet und greift immer mal wahrlos Allys an.
genauso kann man diese Angreifen und wer dieses Reich vernichtet, bekommt
nen
"preis" sollte aber vorher nicht bekannt sein, welchen.

2.
Eine Art "Suche nach dem heiligen Grahl"
jede Ally kann Kriegsmissionen starten. Wobei ein Ziel(von ca 200)
ausgesucht werden muss, in dem man den Grahl sucht.
Dort angekommen muss man eventuell noch irgendwa besiegen.
ka... müsste man sich mal genau zusammen spinnen.
und wer ihn halt findet bekommt zB 100k fest auf seine jetztige Ally oder
irgednwas

3.
vllt mal ein Fest, dass man besuchen kann


ach halt mal so ingame Sachen, die für paar Tage oder Wochen ein Ziel
schaffen.


so, dass waren meine Ideen
um die Wirtschaft von TA anspruchvoller und die Arenakämpfe sinnvoller zu
machen.


mfg Rizzo
07.02.2005, 20:35


Nachrichten in diesem Thema
Wirtschaft, Arena und mehr - von Anonymous - 07.02.2005, 20:35
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Re: Wirtschaft, Arena und mehr - von Anonymous - 08.02.2005, 12:06
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