Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Kleiner Verbesserungsvorschlag für die Ally-Übersicht Ingame
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Richard Rahl schrieb:Wäre es eventuell möglich die Allianzen-Übersicht Ingame alphabetisch zu ordnen? Dort sind bereits derartig viele Allianzen aufgeführt, dass es einem fast unmöglich erscheint, eine bestimmte Ally zu finden, da man nicht weiß, an welcher Stelle sie sich befindet.

Theoretisch ebenso wie praktisch sollte dies kein Problem darstellen - die Frage ist nur, ob es gewollt ist (siehe Begründung von Toxic Trikus).
Wenn ich mich recht erinner, gab es hier bezüglich der Duelle mal das Problem, dass diejenigen, die mit "A" anfangen, ständig gefordert werden, da sie halt an oberster Stelle stehen/standen. Wären die Allianzen nun nach Alphabet sortiert, würden die meisten Neuankömmlinge wahrscheinlich erstmal dort eine Bewerbung einreichen, als noch an anderen Orten zu suchen.
Wenn du bereits länger spielst - was willst du dann mit dieser Liste? Eine bestimmte Allianz finden? Wozu? Wenn du vorhast, deine Allianz zu wechseln, wirst du doch sicherlich nicht die gesamte Liste durchsuchen, sondern wirst schon etwa wissen, wo du gerne hinmöchtest und dann hier im Forum mit jemandem Kontakt aufnehmen, oder?

Richard Rahl schrieb:Cool wäre auch, wenn es zuerst nach Reichen, dann nach Allies geordnet wäre.

Toxic Trikus schrieb:Momentan wird die Anordung zufällig bestimmt, genauso wie die Allianzen-Banner in dem Kasten hier oben.
Sinn: Vermutlich, dass keine Allianz bevorteiligt wird, indem sie weiter oben stehen.

Ich sehe es wie Toxic Trikus - eine bestimmte Sortierung wird einige zufriedenstellen, aber andere werden garantiert auf die Barrikaden gehen.

Wenn man allerdings eine bestimmte Allianz sucht, um ihr beizutreten, man verschreibt sich aber ständig oder weiß der Geier weshalb, wäre meines Erachtens eine simple Suchfunktion ausreichend.

Mein Vorschlag: die Liste und die Sortierung so lassen, wie sie momentan ist, dafür nur eine Suchfunktion einbauen, mit der man halt bestimmte Allianzen aufrufen kann.

bzw - was mir gerade erst auffällt: da in der Liste sowieso alle (öffentlichen) Allianzen auf einer Seite aufgeführt sind, kann man durch einfaches drücken von strg+f (bzw bearbeiten - suchen) und eintippen des Suchbegriffs die gesamte Liste mit minimalem Aufwand durchsuchen.
20.01.2005, 20:15

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.01.2005, 19:13
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.01.2005, 19:16
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.01.2005, 19:34
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.01.2005, 20:15
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.01.2005, 20:44
[Kein Betreff] - von engineer - 21.01.2005, 20:41
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.01.2005, 21:41
[Kein Betreff] - von Anonymous - 21.01.2005, 22:12
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.01.2005, 00:30
[Kein Betreff] - von Anonymous - 22.01.2005, 00:31