Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Skills
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Hieronimus schrieb:Im Prinzip denke ich, daß die bisherigen Eigenschaften bereits genügen.
Um mal auf die von dir aufgelisteten Punkte zu sprechen zu kommen:
Zitat:also es ist eigentlich arm das muss ich ganz ehrlich sagen, dass man für höhergradige waffen nicht mehr Intelligenz und mehr Waffenskill braucht als für niedrige Waffenskills!!
Ich verstehe deine Panik betreffend die Intelligenz wirklich nicht. Intelligenz hat, genau wie alle anderen Eigenschaften, Auswirkungen auf das Kampfverhalten. Ob diese positiv oder negativ sind, darüber kann man wohl in jedem Fall streiten (ich erinnere mich an interessante Beweisführungen, daß höhere Eigenschaften zu schlechteren Ergebnissen führen, mitunter nicht nur anfangs), jedoch ist diese Eigenschaft nicht mehr oder weniger wert, als die anderen, und muß deshalb wirklich nicht zusätzlich bevorteilt werden.
ich wollte nur auf die Logik hinweisen..... und das das eigentlich in der Anleitung steht :-)
Hieronimus schrieb:
Zitat:Moral(steigt/sinkt immer je nach dem ob man 10 plätze besser oder schlechter abschneidet als vorher), dies sollte nicht skillbar sein, aber auswirkungen haben
Das könnte unter Umständen dazu führen, daß eine Siegssträhne, mehr als jetzt, zu einer Art Selbstläufer wird, also die Tabelle zementiert wird. Halte ich für etwas riskant.
muss zwar nicht zwingend sein, aber ok
Hieronimus schrieb:
Zitat:Fitness ( 100 bei einem Kampf pro Tag, 80% bei 2 Kämpfen, 75% bei drei Kämpfen, 70% bei 4 Kämpfen, je Kampf!!= Standartwerte), diese sollten dann jeweils um skill 4=1% 8=2% zu den standart werten steigen. d.h. bei 4 Kämpfen sinken die Werte um 30% pro Kampf bei Fitness=0, bei Fitness =20 nur um 25%.. usw... maximum 100%

Ich glaube, so etwas Ähnliches wurde bereits ein paar Mal vorgeschlagen, jedoch mit Einbeziehung der Arbeitszeit. Halte ich jedoch nicht wirklich viel davon. Der Hauptbestandteil des Spiels sind nun einmal die Arenakämpfe und es sollte keinen Nachteil bringen, diese auszunutzen. Für allianzlose Gladis gibt es sowieso viel zu wenig zu tun, dann sollte man dieses einzige wirkliche Ereignis nicht auch noch einschränken.
ok haste recht!!!!

Hieronimus schrieb:
Zitat:Kriegserfahrung eingebaut werden, pro Krieg Anstieg um 4 pro Niederlage, pro Sieg um 8
pkte, Kriegserfahrung=0 -> Werte =100% Kriegserfahrung =20 -> Werte=101% usw....
dies würde Kriege wieder attraktiver machen!! vorallem die Teilnahme!! Die Werte sind aller ersetzbar!!
Es gab, wie es scheint, Überlegungen über Kriegserfahrung, die sich alleridngs nur auf die Kriegsstärke selbst auswirkt. Allerdings ist mit der Finalversion die Militärstärke nicht mehr vorhanden, daher denke ich, daß dieses Prinzip abgeschafft wurde. Fall man so etwas einführen würde, dann wäre ich allerdings für ebendiese Form der reinen Kriegserfahrung, ohne Auswirkung auf Arenakämpfe, um kleineren Allianzen und allianzlose Gladiatoren nicht zu sehr zu benachteiligen, die nun einmal nicht in der Lage sein dürften, so sehr in diesem Bereich tätig zu sein.
als bisher lohnen die Kriege nicht!!!!!!!! überhaupt nicht!!!! seinen wir mal ehrlich... wir wollen doch ein spiel das auf dauer attraktiv ist oder? und mal ehrlich nur durch die lästigen resets und die Hoffnung auf Kriege und durch die Community konnte die Gemeinschaft zusammengehalten werden... und du sagst es selbst, das Leben als ALlianzloser Gladi ist schon sehr einseitig und wohl auf dauer auch langweilig!!! durch die Allianzen und dann hoffentlich auch die Kriege wird das ganze sehr viel interessanter... der allianzlose Gladiator hat keinen Kampfausfall durch Kriege, womit sich das eigentlich ausgleicht... weil ein Krieg alleine ja keine Auswirkung hat... ne eigene Militärstärke find ich nicht so gut... das Spiel sollte doch nicht einzelnen Bereiche haben sondern ein Komplex sein... ich halte es für sinnvoll das alles so voneinander abhängig ist, dass es sich gegenseitig beeinflußt und somit auswirkungen hat!!
Zitat:Kurz gesagt, ich denke nicht, daß diese Veränderungen sehr gut für das Spiel wären, ganz davon abgesehen, daß für Neueinsteiger das ganze zu unübersichtlich wirken könnte.
Was wäre an dem Vorschlag mit dem Kriegs-Skill unübersichtlich??
27.05.2004, 09:57

Nachrichten in diesem Thema
Skills - von Anonymous - 25.05.2004, 15:14
[Kein Betreff] - von Anonymous - 26.05.2004, 14:01
[Kein Betreff] - von Anonymous - 26.05.2004, 22:38
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.05.2004, 09:57
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.06.2004, 14:35
[Kein Betreff] - von Anonymous - 13.06.2004, 14:53