Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
aktivität der community steigern <-> handel fördern
Anonymous

Gast

Beitrag #1
aktivität der community steigern <-> handel fördern
Ich habe nach längerer Pause erst vor einigen Wochen wieder mit tA angefangen, und staunte nicht schlecht. Der Handel hier im Forum ist fast zum Stillstand gekommen. Parallel dazu sinkt auch die Aktivität vieler User.

Der interne Markt für Waffen und Rüstungen aber besonders der Mart für Rohstoffe sind meiner Ansicht nach die Gründe.

Der interne Rohstoffhandel könnte erhalten bleiben, hier müssten dann aber die Preise steigen. Knapp das Doppelte sollte reichen. Dies würde direkt den Handel im Forum und die Diskussion zwischen den Allianzen beleben. Der Rohstoffhändler würde dann eine absolute Ausnahme für den Rohstoffkauf darstellen.

Die internen Märkte für Waffen und Rüstungen machen eh Probleme bei Kriegen. Hier können Waffen und Rüstungen versteckt werden. Statt an diesem Problem lange zu feilen, würde ich den Teil direkt abschaffen. Kleine Allianzen würde so ihre eigenen Schmiede fördern, und irgendwann mal gut werden können. Wenn sie alles auf dem Markt kaufen werden sie nie G3 Waffen bekommen können. Die Preise sind einfach zuhoch. Wenn sie ihre eigenen Schmiede nutzen,kommt ihnen das nur entgegen! Enfache Kriegswaffen sollten dann aber auch bei dem Waffenhändler ingame gekauft werden können...

Ich gebe zu die Ideen sind nichts Neues - hier und da hatte sie jeder schon mal. Wäre also an der Zeit sie mal anzugehen.
Duchsetzung kostet nicht viel Zeit, würde aber einen enormen Aktivitätsschub bedeuten. Immerhin ist tA schon immer ein Spiel gwesen, dass sich im Forum und Chat abspielt. Dies hat enorm zur Beliebtheit des Spiels beigetregen. Wenn die Community stirbt ist das Spiel auch bald dran.

nebenbei: Preusen führte um die interne Aktivität zu steigern ein markwirschaftliches System ein. Ich denke wir können von einem Erfolg reden, vergelicht man was sich in den letzten Wochen getan hat. Microökonomisch kann ich also behaupten, dass das System funktioniert und die versprochenen Impulse schafft. Würde mich echt wundern, wenn es Makroökonomsich in tA nicht ginge. ;-)
27.12.2004, 14:59

Nachrichten in diesem Thema
aktivität der community steigern <-> handel fördern - von Anonymous - 27.12.2004, 14:59
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.12.2004, 17:19
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.12.2004, 17:29
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.12.2004, 18:04
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.12.2004, 18:47
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.12.2004, 18:50
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.12.2004, 19:27
[Kein Betreff] - von Anonymous - 27.12.2004, 20:37
[Kein Betreff] - von Anonymous - 28.12.2004, 12:35