Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tolle Knolle!
Gregorius Haze
RPG Charakter

Beitrag #5
RE: Tolle Knolle!
„Wenn Du verdammter Hund etwas anderes kochen würdest als das ewige Hühnchen wäre ich nicht gezwungen, mich zumindest in Tagträumen genießbarer Speise hinzugeben. Aber nein, in Deiner übertriebenen Frömmigkeit sabberst Du Kartoffeln ja nur noch mit Schale an!“, knurrte Greg seinen Reisegefährten böse an. „Kratz gefälligst mal das Schmalz aus Deinen viel zu großen Segelohren und hör mir einmal zu: selbst der Prophet isst die heiligen Knollen, ich habe es im Traum gesehen!“

Nicht, daß Greg nicht bereit gewesen wäre, in diesem Punkt die Wahrheit auch zu seinen Gunsten zu verändern, aber es stimmte tatsächlich. Eine lange und ehrlich gesagt ziemlich langweilige Nacht hatte er schlafend den himmlischen knollenfüßigen Kartoffelbauer dabei beobachtet, wie er in stoischer Langsamkeit die wohl größten Kartoffeln der ganzen Welt aus dem Erdreich zog und mit bedächtiger Sorgfalt diese schälte, kochte, stampfte und als göttlich cremigen Brei schlußendlich verspeiste. Zu seinem eigenen Entsetzen erwachte Greg nach dieser peinigenden, grausamen Vision mit seinem eigenen Handballen im Munde, an welchem er offenbar herumgekaut hatte. Jakob hatte dazu nichts gesagt, was Greg immerhin hoffen ließ, daß der zweite Gläubige nichts von dieser Schmach mitbekommen hatte.

„Ja, es muß sein. Dir darf ich ja leider die Peitsche nicht zu schmecken geben, obwohl ich kaum etwas lieber täte.“ Greg warf seinem Mitfahrer einen bösen Seitenblick zu. „Du hast eine schwächere Blase als ein hochschwangeres Weib! Wirklich, Du bist eine Schande für das gesamte männliche Geschlecht!“ Wütend brachte er die Maultiere zum Stehen. „Na los, Schwammkopf, geh pissen. Bei Neptuns Dreizack, ich wünschte, Dich würden dabei alle Kartoffeln der Welt erschlagen, dann wäre ich Dich wenigstens los!“

Mit wieder deutlich schlechterer Stimmung sprang der Pirat ebenfalls vom Wagen und sah sich um. Bis zum nächsten Dorf waren es nur noch etwa zwei Seemeilen, schätzte er. Vielleicht würden sie dort endlich Glück haben und jemanden finden, der ihnen den Weg zum erdäpfeligen Propheten weisen konnte.
16.03.2014, 20:07

Nachrichten in diesem Thema
Tolle Knolle! - von Gregorius Haze - 16.03.2014, 17:10
RE: Tolle Knolle! - von Jakob Wilson - 16.03.2014, 17:15
RE: Tolle Knolle! - von Gregorius Haze - 16.03.2014, 17:36
RE: Tolle Knolle! - von Jakob Wilson - 16.03.2014, 18:05
RE: Tolle Knolle! - von Gregorius Haze - 16.03.2014, 20:07
RE: Tolle Knolle! - von Jakob Wilson - 16.03.2014, 20:50
RE: Tolle Knolle! - von Gregorius Haze - 16.03.2014, 21:13
RE: Tolle Knolle! - von Jakob Wilson - 17.03.2014, 16:23