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kriegsspielereien
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Ja, ich denke gerade über Lekrgänge könnte man eine größere Differenzierung in die Kriege bringen, ohne einen enormen programmiertechnischen Aufwand. Denkbar sind schon Spezialisierungen, wie Bogenschütze, Axtkämpfer... und eben auch Unterricht in Taktiken. Während die Waffenlehrgänge sagen wir mal die Fähigkeit mit der Waffe umzugehen, also den Waffenskill, um 20% hebt, könnten die taktischen Lehrgänge zum Beispiel im Verteidigungsfall die Trefferwahrscheinlichkeit des Angreifers veringern (also wenn der Verteidiger gelernt hat) oder es dem angreifenden Gladiator erlauben, zum Beispiel eine Runde eher stürmen zu können, als andere (und damit eine Bonusrunde einzusparen). Wenn man dann noch die RL-Punkte für diese Lehrgänge hoch genug setzt, sagen wir auf 30000, wird auch nicht jeder Gladi diese Fähigkeiten bestizen und das SO oder der Heerführer müssen sich dann schon wirklich Gedanken machen, wie sie ihre Truppen sinnvoll aufstellen.

Puh, Ausdrucksmäßig alles etwas ungeschickt, aber verständlich isses wohl.
30.01.2005, 12:18


Nachrichten in diesem Thema
kriegsspielereien - von Anonymous - 18.01.2005, 17:53
[Kein Betreff] - von Anonymous - 20.01.2005, 21:51
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