SirTom pfiff munter sein Liedchen, jonglierte ein wenig mit seinen Bällen und hatte mir ja eigentlich versprochen, dass wir keinen oder zumindestens wenigen Leuten begegnen würden - er hatte scheinbar gelogen, denn nachdem wir vielleicht vier Stunden unterwegs waren hatten wir schon diverse Begegnungen gehabt...unter anderem mit dem Außenminister von Midgard, meinem alten Bekannten - welch eine Schmach!
"SirTom! Erst verunstaltet Ihr meinen Namen, dann gebt Ihr mir ein angeblich hochwertiges Kleid...äh...Rüstungsstück und nun belügt Ihr mich auch noch?! - Das kann nicht Euer Ernst sein! Wartet nur bis der Kampf bei PaxImperialis vorüber ist, dann haue ich Euch das Kleid um die Ohren!", fauchte ich den Imperator des Hauses der Nacht wütend an und stampfte angefressen weiter gen Pax Imperialis.
Nach weitere vier Stunden des Marsches waren wir angekommen: Das Friedensreich lag vor uns!
Sofort stürmten wir beide in typischer Kriegermanier im Zickzack über das Feld als ich auf den Zinnen die ersten Verteidiger wahrnahm - einer von ihnen war Kritter, ehemals mein König in Camelot bevor er in das Exil ging.
Einen Krieger sah ich der scheinbar einen Warnschuss abgab und da ich mich nun nicht mehr richtig auf den Lauf konzentrierte geschah es, dass ich aus Versehen auf das Kleid trat und der Länge nach hinfiel und gezwungener Maßen den Bolzen in meinen linken Arm bekam.
Kaum hatte ich mich aufgerichtet, da brach ich auch schon den Schaft ab und zog die Spitze heraus, wobei mir ein kleinerer Blutschwall entgegen schwappte.
"Hey, SirTom! Weiter geht es! Wenn die Euch auch anvisieren, dann versteckt Euch unter meinem wallenden Kleid und ich blocke...so schafft es im schlimmsten Fall wenigstens einer in den Nahkampf!", schrie ich meinem Kampfgefährten zu, hob das Kleid ein wenig an und ermöglichte SirTom so hinten, unter dem Schleier, Stellung zu beziehen während ich mich weiter vorbewegte.
Nun, da man sich sicher war, dass es uns Ernst war...irgendwie...flogen die nächsten Geschosse durch die Luft.
Erneut schoss der mir unbekannte Krieger, doch diesmal hielt ich gekonnt meinen Schild in die Höhe, so dass der Bolzen dort auf eine Barriere traf die er nicht überwinden konnte.
Als ich den Schild herab senkte kam ein weiteres Geschoss auf mich zu: Kritter zielte tatsächlich auf mich!
Erneut musste ich also meinen Schild heben um zu parieren - was nicht schwer und somit von Erfolg gekrönt war.
"Wir kommen dichter, SirTom. Auf in den nächsten Pfeilhagel!"
|