Anonymous
Gast
|
Beitrag #6
Wie sollte es anders kommen ?
Das Böse hat die Macht über ihn gewonnen. Er muss es geahnt haben, als er die Bruderschaft verließ.
Und nun steh ich hier vor ihm. Der Dolch schnellt auf mein Herz, ich habe ihn schon oft gesehen in den Kämpfen die ich zusammen mit Vampire austragen musste. Das Gift wirkt schnell, nur wenige Sekunden und ich würde röchelnd auf dem Boden liegen. So erlangt der Dolch höchste Priorität. Instinktiv werf ich mich zur rechten Seite und versuche mein Schwert noch dem Drachenflügel entgegenzuschwingen.
Der Dolchstoß ist mißglückt. Noch im Flug spüre ich wie der Drachenflügel auf meinen Zweihänder schlägt.
Licht auf Schatten. Gut auf Böse. Ein Surren geht über mein Schwert in meine Hand bis hoch in meine Schulter.
Zeitgleich trifft mein Schwert mit mir auf den Boden auf. Hasserfüllt schaut Vampire zu mir hinab. Ein gieriges Lechzen kann er sich nicht verkneifen. Ich muss unbedingt aus dieser Lage entkommen. Auf Knien zücke ich mein Kurzschwert und versuche dabei Vampire wegzuschlagen um Raum zu gewinnen, damit ich mich wieder aufrichten kann. Es gelingt mir, denn er scheint überrascht zu sein. Durch die gewonnen Distanz erlaube ich mir mein zweites Kurschwert zu zücken.
Beide sind perfekt identisch. Gleissend weisse Schwerter. Er wird sie nicht gerne ansehen, denn er hasst das Licht.
Das Licht ? Mit meinen fein geschliffenen Schwertklingen blende ich ihn.
Es hat geklappt und ich trete ihm erneut entgegen in der Absicht ihm den Giftdolch aus der Hand zuschlagen, wenn nötig seine ganze Hand abzuschlagen.
"Ich werde dich befreien Vampir, das Licht wird kommen und den Schatten bezwingen. Mögest du endlich deine Ruhe finden, auf Ewigkeit in Frieden."
|
|
08.12.2004, 22:34 |
|