Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der Geheimbund der Senatoren
Forrest Gump
Offline
Junior Member
**
Gladiator

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2013
Beitrag #1
Der Geheimbund der Senatoren
Vor einigen Monaten im Badehaus

Kurz war er abgelenkt von seinen Gedanken, als die zwei wunderhübschen Sklavinnen auf ihn zukamen. Beide eine wohlwollende Figur, um ihre Hüften ein Hauch von Seide, die sich sanft um ihre Figur schmiegte. Lange dunkelbraune schlanke Beine, die kein Ende zu nehmen schienen.
Ein knappes Tuch bedeckte ihre Brüste, ließen jedoch genug Einblick, um der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen.
Nur zu gern ließ der Tribun sich von der einen Schönheit seinen Kelch Wein erneut füllen und von der anderen nahm er ein paar Trauben aus der Schale. Seine Gedanken wanderten in eine ganz andere Richtung als vorher und erst das Gelächter seine Freundes holt ihn wieder zurück in die Halle des Badehauses. Er warf seinem Freund einen bösen Blick zu und machte eine abwehrende Handbewegung:
„Sei still, Quintus Ligarius, ich weiß, was in Deinem Kopfe vor sich geht, ich will das jetzt nicht hören.“
Quintus blickte den Tribun mit einem breiten Grinsen an und klatschte einer dieser Schönheiten auf den Hintern.
„Dann mal ab, der Herr Tribun möchte wohl heute nicht abgelenkt werden...“

Im Gegenteil, zu gern würde er, Aquila, sich von den beiden Damen ablenken lassen, aber es gab Wichtigeres zu tun, als sich zu vergnügen und sein Blick wurde ernst, als er zu Quintus sprach:
„Was hattest Du nun eben gesagt, wann kommt der große Cäsar zurück von seinem neuesten Schlachtfeld? Bis wann müssen die Vorbereitungen für seinen triumphalen Einzug in Rom fertig sein?“
Das Wort „triumphal“ verächtlicher auszudrücken, als Aquila es gerade getan hatte, wäre eine Herausforderung, der wohl niemand gewachsen sein würde.
Quintus erhob beschwichtigend seine Hand und bat den Volkstribun um mehr Vorsicht.
„Es weiß schon ganz Rom, dass Du im Zwist mit dem Imperator stehst, aber es muss ja nicht so offensichtlich gezeigt werden“, zischte er seinem Freund zu und nippte langsam an seinem Weinkelch.
„Wir haben noch vier Wochen Zeit, seinen Triumphzug vorzubereiten, so lange wird er noch unterwegs sein, berichteten mir seine Boten, die er vorausgeschickt hatte, um seinen Sieg zu verkünden.“

Quintus machte es sich auf seiner Liege bequem, schnippte kurz mit den Fingern und schon kam eine Bedienstete, die ihm den Nacken und Rücken massierte. Aquila sprang auf und lief mit großen Schritten vor seiner Liege hin und her.
„Wie kannst Du nur so ruhig daliegen, Quintus!“, sprach er aufgeregt zu seinem Freund.
„Das Volk hungert, das Volk hat keine Arbeit, es hat kein Geld, doch die Steuern werden immer weiter angehoben. Das Volk wird immer unruhiger, man spürt es täglich und was machen wir? Geben noch mehr Gold aus für einen Triumphzug, den außer dem Imperator keiner sehen will. Und trotzdem müssen die Bürger Roms an dem Tag am Rande stehen und ihm, dem großen Imperator und Kriegsherrn zujubeln! Was für eine Farce!“

Quintus wusste, dass sein Freund Recht hatte und er wusste auch, dass etwas unternommen werden musste. Allerdings war er kein Freund davon, seine Gedanken in einem Badehaus preis geben zu müssen.

„Lucius, nächste Woche haben wir Versammlung, lass uns dort alles weitere besprechen. Wir werden eine Lösung finden, glaube mir.“
Mit diesen Worten drehte er sich um und all seine Sinne waren auf das Mädchen gerichtet, dass ihm mit einem Lächeln im Gesicht anfing, seine Brust zu massieren.

Aquila wandte sich von seinem Freund ab und verließ schnellen Schrittes das Badehaus, um zu seiner Residenz zurückzukehren.
Ja, es musste etwas getan werden, es musste!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2013, 20:58 von Forrest Gump. )
16.10.2013, 20:56
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Geheimbund der Senatoren - von Forrest Gump - 16.10.2013, 20:56
RE: Der Geheimbund der Senatoren - von Mireya - 25.10.2013, 20:15
RE: Der Geheimbund der Senatoren - von Falballa - 03.11.2013, 15:03
RE: Der Geheimbund der Senatoren - von Mireya - 16.11.2013, 00:13