Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der Schlüssel zum Licht
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Der Schlüssel zum Licht
Die Nacht war dunkel und kein Geräusch war zu hören ausser dem leisen singen der Bäume! Es war kalt, doch Xanischa getraute sich nicht ein Feuer anzuzünden denn sie kannte diese Gegend nicht und wusste deshalb nicht was für Kreaturen es hier gibt. Deshalb kletterte sie auf einen nahegelegenen Baum und machte es sich (so gut es auf einem Ast geht) gemütlich. Doch konnte sie wiedermal nicht schlafen, immer musste sie an das treffen mit dem Alten Mann denken. Nachdem ihre Mutter nach langer Krankheit gestorben war. Holte der Elbenstamm der ihre Mutter eigentlich verstossen hatte, weil sie einen Menschen geheiratet hatte, dessen Tochter zurück zum Elbenstamm um sie zu erziehen. Doch sobald sie mündig war und sie in der Wildnis alleine überleben konnte verliess sie den Elbenstamm und zog seit da durch die Wälder. Die meiste Zeit zog sie einsam umher und trainierte ihre Kampfkunst und Treffsicherheit mit Pfeil und Bogen, ausserdem trainierte sie ihren Instinkt und Gehör und Sehsinn. So lebte sie Tag für Tag doch vor einer Woche da traf sie im Wald einen blinden alten Mann. Er sass auf einem Stein und schien sie zu erwarten. Als sie stehen blieb um ihn zu betrachten rief er ihr zu sie solle näher treten. Xanischa war ganz schön überrascht den er konnte sie unmöglich gehört haben die sie bewegte sich völlig lautlos. Als sie nun zu ihm trat lächelte er sie an wurde aber sofort wieder ernst und sagte: Ich habe dich erwartet Xanischa. Höre mir gut zu. Schon viele Jahre behütete ich den Schlüssel zum licht bewacht. Doch sein licht war erloschen er sah aus wie ein normaler alter Schlüssel, wo er doch früher aus reinem licht bestand. Viele Jahre trug ich ihn bei mir um den Hals ohne das er nur einmal ein klein wenig licht von sich gab. Doch an einem Tag ging ein schwacher Schein von dem Schlüssel aus. Warum wusste ich nicht. Aber jemand sagte er habe eine Frau gesehen die lautlos durch den Wald strich. Seit da war ich immer auf der suche nach dir und an einem Tag da war ich ganz nah bei dir aber der Schlüssel leuchtete nicht. Ich dachte das du vielleicht die falsche Person warst aber ich spürte das du irgendetwas mit dem Schlüssel zu tun hast. Nun eines Tags wurde ich des Schlüssels beraubt und seit da ist er spurlos verschwunden. Ich denke es ist deine Aufgabe ihn wieder zu finden. Aber nicht allein du wirst auf deiner reisse noch viele andere tapfere Männer und Frauen finden die dich begleiten. Xanischa wollte noch etwas erwidern aber der man war verschwunden. Nur war sie seit einer Woche auf der suche nach dem Schlüssel doch, wo sollte sie anfangen zu suchen. Plötzlich wurde sie von einem rascheln unter ihr im Gebüsch aufgeschreckt und fiel fast vom Baum runter. wer um Himmelswillen war das........

Bitte vorerst nicht weiterschreiben!!!
01.03.2004, 12:39

Nachrichten in diesem Thema
Der Schlüssel zum Licht - von Anonymous - 01.03.2004, 12:39
[Kein Betreff] - von Anonymous - 01.03.2004, 12:56
[Kein Betreff] - von Anonymous - 01.03.2004, 13:01
[Kein Betreff] - von Anonymous - 01.03.2004, 18:05
[Kein Betreff] - von Anonymous - 01.03.2004, 21:31
[Kein Betreff] - von Anonymous - 02.03.2004, 00:30
[Kein Betreff] - von Anonymous - 05.03.2004, 15:22
[Kein Betreff] - von Anonymous - 15.03.2004, 12:40
[Kein Betreff] - von Anonymous - 16.03.2004, 02:43